[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF aus Quark 4.11 drucken und belichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus Quark 4.11 drucken und belichten

tomdesign
Beiträge gesamt: 1

21. Mai 2003, 00:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da ist ein Problem ? ich habe in eine Quark-Datei ein PDF in einem Bildrahmen plaziert. Bei der Belichtung (CTP) wurde nur eine Screendarstellung belichtet und gedruckt. Die Druckerei behauptet das es nicht möglich sei ein PDF zu belichten (nur über Konvertierung in ein EPS). PS-Drucker und Best-Proof zeigen aber eine korrekte Darstellung. Einige belichten auch ohne Probleme PDF. Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht??? und kennt eine Lösung???
X

PDF aus Quark 4.11 drucken und belichten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2003, 08:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #36177
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
offenbar hatte die druckerei die pdf-filter-xtension nicht installiert. deshalb wurde natürlich - ähnlich wie bei eps auf nicht-ps-druckern) nur die bildschirmdarstellung gedruckt.
diese xt ist aber eh nur mit äusserster vorsicht zu geniessen! wenn du eine hohe produktionssicherheit willst, dann verwende sie nicht, sondern erzeuge von den pdf aus acrobat (datei/export/postscript oder eps...) ein eps und platziere diese in deinem layout.
grund (ganz oberflächlich): die xt ist nicht in der lage, alle pdf-version und -feature zu unterstützen.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#36168]

PDF aus Quark 4.11 drucken und belichten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2003, 08:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #36178
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tschuldigung, ich muss noch anfügen, dass sich die fehlende unterstützung auf onHost-separation bezieht. composite-ausgabe ist weniger bis nicht problematisch.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#36168]

PDF aus Quark 4.11 drucken und belichten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mai 2003, 22:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #36313
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich kann man PDF Dateien ganz gut belichten,habe ich schon oft gemacht, aber manchmal geht die Verknüpfung zur PDF-Datei verloren, deswegen vielleicht nur die Screendarstellung...


als Antwort auf: [#36168]

PDF aus Quark 4.11 drucken und belichten

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Mai 2003, 23:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #36316
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

der Hinweis von Gremlin ist wohl war, allerdings das nun wieder pur auf die XT alleine zu reduzieren halte ich für etwas zu einfach. Leider ist es heute oft so, dass mit zu wenig Wissen Geschäft gemacht wird.
Ich versuche mich grundsätzlich mit Dienstleistern im Vorfeld abzugleichen, was möglich ist. Kommunikation ist in unserem Geschäft wichtig und Fehler können so im Vorfeld eliminiert werden.
Kein Allheilmittel aber doch zumindest ein Weg um Überraschungen auf ein Minimum zu reduzieren.
Belichten ist natürlich auch mit PDF's möglich. Am einfachsten ist es sicherlich im Vierfarbbereich, Thema InRIP-Separation. Wie das mit Sonderfarben am besten geht hat Robert schon in den verschiedensten Diskussionen ausgeführt.
Stöbere doch einfach einmal zum Thema PDF ein wenig hier und Du wirst sicherlich schnell fündig werden.
Keine wirkliche Hilfe, dennoch denke ich, dass hier schon viel zu diesem Thema diskutiert wurde.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#36168]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/