[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF aus Visio?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus Visio?

SDani
Beiträge gesamt: 10

27. Apr 2004, 11:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

wie kann ich ein PDF aus dem Visio machen?

Ich kann wohl ein PDF schreiben, aber die schriften kommen nicht, resp. nur wirrwarr!! (schrift ist arial)

wie kann ich das umgehen?

gruss dani
X

PDF aus Visio?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

27. Apr 2004, 13:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #82187
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Version von Acrobat setzt Du denn ein?
Welche Version von Visio?

Bei Acrobat 6.0 Professional gibt es das PDF-Maker Plugin zu Visio welches bei der Acrobat Installation automatisch in Visio integriert wird.
Damit sollten sich sämtliche Formatirungen und sogar die Ebenen in Visio nach PDF übernehmen lassen.
Bei uns hats jedenfalls geklappt.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#82152]

PDF aus Visio?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Apr 2004, 13:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #82191
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

habe den acrobat writer 5.0 und das visio professional 2002 SR-1!

wie heisst das plugin und wo müsste das sein?? kenn mich leider mit dem PC (leider kein mac!)nicht so gut aus!

gruss dani


als Antwort auf: [#82152]

PDF aus Visio?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

27. Apr 2004, 14:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #82209
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Plugin existiert wie in der letzten Awort bereits angemerkt erst ab der Version 6.0 Professional (nicht Standard).

MIt Deiner Konfiguration: hast Du die Visio Datei über den Destiller oder über den PDF-Writr gedruckt?
Hast Du einen Postscriptdrucker im Zugriff und funktionieret dort der Ausdruck auch über den PS-(nicht PCL) Treiber?
Wenn ja mal über diesen Triber eine PS Datei erzeugen und diese via den Destiller (das Tool nicht der Druckertreiber) zu PDF wandeln.

Resultat?

Diese Vorgehensweise mit PS-Datei erzeugen und Destillieren oder eine vernünftige Fehlereingrenzung hat weder mit Mac noch mit Windows zu tun!
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#82152]
X