[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF aus Word öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus Word öffnen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

9. Apr 2008, 11:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen:
Windows XP, Word XP, Reader/Acrobat Pro 8

Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader bzw. Acrobat Pro und will auch die datei öffnen, aber ich werde erst gefragt in welcher Sprache ich das Programm öffnen will? Nutze in ich Word das Kontextmenü "Hyperlink öffnen" öffnet sich Acrobat und PDF OHNE dass nach der Sprache gefragt wird.

Das ist an verschiedenen Rechnern nachvollziehbar.
Wenn ich das PDF per Doppelklick öffne, oder Acrobat ohne Dokument öffne, erscheint die Sprachabfrage nicht!

Kann das jemand erklären?
X

PDF aus Word öffnen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

9. Apr 2008, 14:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #345362
Bewertung:
(2595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man Adobe Reader oder Adobe Acrobat mit gedrückter Strg-Taste startet, wird man nach der Sprache gefragt, falls mehr als eine Sprache installiert ist.


als Antwort auf: [#345329]

PDF aus Word öffnen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

9. Apr 2008, 14:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #345369
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werd´ wahnsinnig!

Das ist es. Super vielen Dank!!!


als Antwort auf: [#345362]