[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF beschneiden - Anwender ungeschickt??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF beschneiden - Anwender ungeschickt??

tocsin
Beiträge gesamt: 203

23. Mai 2006, 19:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Beschneiden einer PDF kann ich die Datei speichern, speichern unter, und Dateigröße verringern. Egal was ich mache, beim Importieren in Indesign wird die Datei als unbeschnittene Datei dargestellt. Natürlich gibts Wege, den Begrenzungsrahmen auf Beschneiden einzustellen, oder manuell den Rahmen in ID kleiner ziehen.

Kann mir jemand ein Stichwort geben, wo ich da nen Fehler mache?
Also genauer gesagt richtet sich meine Frage auf das Beschneiden einer PDF. Ich habe alle Variationen ausprobiert.

Bin dankbar für jeden Hinweis, ich komme nicht mehr weiter

Gruß,
tc

(Dieser Beitrag wurde von tocsin am 23. Mai 2006, 19:33 geändert)
X

PDF beschneiden - Anwender ungeschickt??

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Mai 2006, 19:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #230896
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau dir mal die beiden Beiträge an:
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=214711#214711
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P213226.html#213226

danach müsste eigentlich alles klar sein

Gruß


als Antwort auf: [#230892]

PDF beschneiden - Anwender ungeschickt??

tocsin
Beiträge gesamt: 203

23. Mai 2006, 20:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #230908
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah, ich suchte nach "Beschneiden", hier hieß es "beschnitten". Da kann ich lange suchen ;-)

Nunja, eigentlich sollte es "begrenzen" heißen. Adobe's Übersetzer ist der Unterschied noch nicht klar, glaub ich...

Danke für die Links, auf jeden Fall hab ich jetzt die Bestätigung.

Damit hat sich das Thema Rundumsorglospaket von Adobe wieder mal selbst entkräftet, wie ich finde.
gruß,
tc


als Antwort auf: [#230896]

PDF beschneiden - Anwender ungeschickt??

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Mai 2006, 20:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #230912
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich finde deine beiden Beiträgen hier
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P230904.html#230904
und hier
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P230905.html#230905
ziemlich überflüssig.

Da hattest eine Frage und bekamst eine Antwort. Ist es dann noch notwendig, in die bereits abgearbeiteten Beiträge deinen Frust zu posten?

Und was meinst du mit "Rundumsorglospaket"? Also ich habe bei Adobe lediglich eine Creative Suite gekauft. Eine Vollkaskoversicherung stand bei mir nicht auf der Faltschachtel.

Gruß


als Antwort auf: [#230908]
X