[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF beschneiden damit der Rest definitiv weg ist

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF beschneiden damit der Rest definitiv weg ist

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 182

26. Feb 2009, 13:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(31579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Grüezi .... Das beschäftigt mich schon lange. Wie kann man eigentlich ein PDF so beschneiden,
dass der Rest, das Weggeschnittene, endgültig und für immer und ewig weg ist?
(Beim Platzieren im Indesign sieht man ja auch immer das eigentlich Weggeschnittene, und genau das stört mich).
DANKE für die Info, Otto Sennhauser
X

PDF beschneiden damit der Rest definitiv weg ist

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

26. Feb 2009, 13:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #387211
Bewertung:
(31572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otto,

wenn ich InDesign beim Platzieren eines PDFs die Importoptionen einschalte, dann habe ich die Möglichkeit, auf bestimmte unsichtbare Rahmen zu beschneiden. Wenn das PDF sauber erstellt wurde, dann kann ich den dort vorgenommenen Beschnitt auswählen und mache damit ein Löschen von bestimmten Inhalten unnötig.

Ich verwende mit PitStop Professional sehr gerne die Funktion, Elemente im PDF auszuwählen und mit einem unsichtbaren Endformat-Rahmen zu stücken. Diesen kann ich InDesign dann beim Platzieren auf obigem Weg auswählen. Dies ermöglicht eine absolute exakte Auswahl von Inhalten im PDF.


als Antwort auf: [#387204]

PDF beschneiden damit der Rest definitiv weg ist

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 182

26. Feb 2009, 14:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #387223
Bewertung:
(31545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Jens, ist auch mein Arbeitsalltag.
Wenn ich nun PDFs an Kunden weitergeben soll will ich die aber endgültig
und definitiv beschneiden können. Gruss Otto


als Antwort auf: [#387211]

PDF beschneiden damit der Rest definitiv weg ist

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

2. Mär 2009, 11:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #387575
Bewertung:
(31417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo otto

guckst du z.b. mal hier: http://www.hilfdirselbst.ch/..._falsch_P213226.html


als Antwort auf: [#387223]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/