Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF erscheint auf Adobe Reader unterschiedlich??!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF erscheint auf Adobe Reader unterschiedlich??!!

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

23. Jan 2004, 14:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi...also..

einer Freundin ist folgendes passiert:
Sie hat ein Dokument unter Freehand 9 geschrieben mit 2 Ebenen und anschl. eine PDF erstellt .
Nun hat sie es sich unter Adobe Reader 6 angeschaut und es war wohl alles ok...aber auf einem anderen PC Rechner schaut es dann auch anders aus, da verschieben sich sozusagen die Ebenen und es ist nicht so wie es als Dok. erstellt wurde.
Wie kann das gehen beim PDF??
antonio
X

PDF erscheint auf Adobe Reader unterschiedlich??!!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Jan 2004, 13:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #67579
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

wie wurde denn das PDF aus FreeHand heraus erzeugt? Als PS-File, der über den Acrobat Distiller konvertiert wurde oder mittels einer PDF-Export-Funktion? Ich habe schon länger nicht mehr mit FreeHand gearbeitet, habe aber im Hinterkopf, dass ein FreeHand-PDF schon mal Macken hat.

Alternativ ließe sich ja auch das FreeHand-File als EPS sichern, dann in ein Layoutprogramm wie InDesign verknüpfen und von dort aus zu PDF exportieren.

Ich vermute, dass es eher weniger eine Rolle spielt, aber von welchem System sprechen wir denn gerade?

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#67073]

PDF erscheint auf Adobe Reader unterschiedlich??!!

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

27. Jan 2004, 13:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #67588
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens..

vielen Dank für Deine Infos und sorry wenn ich nicht ausreichende Infos abgebe nur wenn ich nicht weiss was los ist kann ich schwer sagen was man dafür braucht.

also...sie hat nur Freehand 9+10 und KEINE weiter Programme wie zb. Indesign,QXP oder Acrobat Produkte.
Sie arbeitet mit der XP Version.
Das PDF wird also aus Freehand erstellt (sie speichert es auch als EPS ab, aber warum jetzt beides EPS+PDF kann ich Dir nicht sagen)und bei ihr schaut das PDF mit A.Reader 6 einwandfrei aus und auf einem anderen PC ebenfalls mit A.Reader 6 verschiebt es sich wohl etwas , wie weit kann ich ebenfalls nicht sagen.

Hilft es Dir etwas weiter???

Danke Jens und viele Grüße

Antonio


als Antwort auf: [#67073]

PDF erscheint auf Adobe Reader unterschiedlich??!!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

28. Jan 2004, 19:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #67845
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonio,

lass Dir doch einmal das EPS geben und schick es über den Distiller. Ein EPS ist ja schließlich auch nur ein PS-File. Dann lassen sich die beiden PDFs vergleichen.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#67073]
X