[GastForen Programme Office Microsoft Office PDF erstellen in word (osx)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF erstellen in word (osx)

vektorama
Beiträge gesamt: 47

2. Jun 2006, 16:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
kurze frage:
will im word ein pdf erstellen...
fragt mich dann immer nach dem "print center"...
wenn ich den distiller oder acrobat professional anklicke haut das aber nicht hin....
frage: wo bzw. was ist mein "print center"
hab acrobat professional installiert
danke für die hilfe
chris
X

PDF erstellen in word (osx)

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

2. Jun 2006, 17:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232721
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein, daß du ein engl. OS hast? Bin mir nicht sicher, aber Printcenter könnte doch das Druckerdienstprogramm sein. Das findest du im Programme-Ordner unter Dienstprogramme.

Hast du denn überhaupt einen Drucker angelegt aus Betriebssystemebene?

Gruß


als Antwort auf: [#232706]

PDF erstellen in word (osx)

gn8
Beiträge gesamt: 10

3. Jun 2006, 15:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #232821
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ vektorama ] ... will im word ein pdf erstellen ...


Was meinst Du damit genau? Willst Du bei geöffnetem Dokument in MS-Word das Makro verwenden, das mit Acrobat von Adobe installiert wird oder rufst Du den Druck auf und wählst dort dann "PDF"?

Gruß, Wolf


als Antwort auf: [#232706]

PDF erstellen in word (osx)

vektorama
Beiträge gesamt: 47

4. Jun 2006, 17:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #232891
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
....wähle drucken nund dann pdf als "drucker"


als Antwort auf: [#232821]

PDF erstellen in word (osx)

gn8
Beiträge gesamt: 10

4. Jun 2006, 19:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #232903
Bewertung:
(1628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ vektorama ] ....wähle drucken nund dann pdf als "drucker"


Das kann so nicht sein. Da steht bei keine Acrobat-Version als Drucker einfach nur "PDF". Als Beispiel mal ein screenshot:

http://www.trenner.de/pdf-drucker.gif

Warum nimmst Du nicht den OS X eigenen Dialog zum Sichern als PDF? Hat das einen bestimmten Grund oder willst Du nur speziell die Acrobat eigene Art der Dokumenterstellung diskutieren?

Gruß, Wolf


als Antwort auf: [#232891]
X