Hallo Christian,
das hat weder etwas mit Virtual PC noch mit Excel im Speziellen zu tun. Die Meldung besagt ganz klar, dass der verwendete Font "Minion Italic" eine lizenzrechtliche Beschränkung in Form eines Lizenzflags beinhaltet, welches eine Einbettung des Fonts in die generierte PDF-Datei unmöglicht macht. Da Sie Ihren Acrobat Distiller so konfiguriert haben, dass er abbrechen soll, wenn das Einbetten von Fonts fehlschlägt, kommt es zu einem erzwungen Abbruch durch einen PostScript-Fehler.
Also entweder wechseln Sie die verwendeten Font oder Sie probieren in den Druckeinstellungen des verwendeten "Adobe PDF" Druckers unter PostScript-Optionen die Option "TrueType-Downloadoption" von "Automatisch" auf "Umriss" umzustellen, was zu einer Konvertierung in einen Type 1 Font führt der prinzipbedingt kein Lizenzflag aufweisen kann. Allerdings geht dabei auch etwas an Qualität verloren.
Die "TrueType-Schriftart" Option muss auch auf "Als Softfont in den Drucker laden" lauten.
Im dritten, für den "Adobe PDF" Drucker typischen Abschnitt "Adobe PDF-Einstellungen" muss auch die Option "Keine Schriften an Acrobat Distiller senden" deaktiviert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Zacherl
************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de