[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF für eine CD/DVD Produktion?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

PDF für eine CD/DVD Produktion?

FrankA
Beiträge gesamt: 74

20. Jan 2010, 11:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich habe für einen Kunden eine CD produziert. Die CD hat eine Autostartfunktion und öffnet sich im IE. Über eine start.html wird eine kleine Webseite angezeigt in der Verlinkungen auf verschiedene PDF eingebaut sind. Dabei sind auch Tabellen, aus denen über die Formularfunktion Schaltfläche auf weitere PDF Seiten verwiesen wird.

Ich habe das auf dem Mac in Safari und Firefox geprüft auf dem PC unter Vista und XP jeweils mit dem Adobe Reader und Adobe Pro. Ohne Probleme.

Bei dem Kunden gab es kleiner Probleme bei den Verlinkungen im IE, das konnte wir aber auf Einstellungsebe klären.

Auf jeden Fall kam in der Nachbespechung die Frage auf, ob es eine browserunabhängige Lösung geben kann. Ich lies mich spontan zu dem Ausruf: "jo DVD" hinreissen. Im Nachhinein mach ich mir Gedanken über die Realisierbarkeit. Auf vielen Computern gibt es standardmäßig keinen DVD Player. Auf einem Fernseher dürften die PDF aufgrund der Auflösung schwer zu lesen sein und und und....

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder ein Idee, wie ich die Aufgabe angehen kann??

Vielen Dank schon mal vorab!

Frank
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

20. Jan 2010, 18:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #430883
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entweder fehlt mir was, oder ich sehe nicht, wo das Problem liegen soll.

Was jetzt auf CD geht, geht auch mit einem PDF-basiertem Navigationssystem auf CD.

Ich habe vor ein paar Jahren das Navigationssystem zu einer Dokumentensammlung mit rund 800 Dokumenten entwickelt, mit intelligenter Suche, Übersichts- und Detailinformationen mit dynamischen Seiten, etc. und das ganze System war weniger als 1 MB gross...

HTH.

als Antwort auf: [#430785]

FrankA
Beiträge gesamt: 74

21. Jan 2010, 11:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #430951
Bewertung:
(1740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem, dass ich habe liegt in der Kompatibilität zu den verschiedenen Systemen, wenn die PDF im Internet Explorer geöffnet werden. Durch die Systemnähe des Explorers beim PC ergeben sich teilweise Restriktionen, die einige PDF Aktionen (Link Datei im neuen Fenster öffnen) nicht zulassen. Daher ist es mein Ziel ein plattformübergreifendes Format zu benutzen, welches mir Sicherheit verschafft, jedes System ohne größere Einschränkung zu benutzen. Daher kam ich auf die DVD, nicht als Datenträger für größere Dateimengen als bei der CD, sondern mit einer Authoring Software bearbeitete DVD mit hoher Kompatibilität in der Menüsteuerung. Meine Frage geht dahin, kann ich dann die PDF Dateien so unterbringen, dass sie zum Beispiel auch auf einem Fernseher angeschaut werden können (Auflösung!)? Kann ich mit einer Authoring Software auch PDF Dateien in der DVD Stuktur verlinken? Muss ich andere Dateiarten verwenden?

Danke!

als Antwort auf: [#430883]

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

23. Jan 2010, 21:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #431255
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist Abspielen auf einem an einem Fernseher angeschlossenen DVD-Spieler eine der gewünschten Optionen???

Dann müssten die Dokumente derart angepasst werden, dass sie abgespielt werden können. Und das ist nicht PDF.

Zweitens, was soll Internet Explorer mit der Darstellung von PDF zu tun haben? Der kann das schlichtwegs nicht.

Lies nochmals die vorangehende Message, und das müsste eigentlich einen Lösungsweg darstellen.

HTH.

als Antwort auf: [#430951]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022