[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF im Web

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF im Web

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Nov 2006, 17:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hoffe ich kann es so beschreiben damit ihr genau versteht wo mein Problem liegt!

Ich bräuchte die Info wie ich innerhalb einer einseitigen PDF einen "Link" einsetzen kann, dass wenn es angeklickt wird sich automatisch eine neue PDF öffnet.
Genauso die Idde (nicht von mir!!) wenn innerhalb einer PDF z.B. ein Inhalsverzeichnis angelegt wird und man diese anklickt sich jeweils die neuen PDF sich öffnen.

Die neugeöffneten PDF sind nicht innerhalb der "Original" enthalten, diese hat NUR eine Seite.

Gedacht ist es für eine Webseite wo solche Aktionen durchgeführt werden.

Applikationen sind Adobe CS2 pro und Mac G5

Ich hoffe sehr ich habe es bestens beschrieben?!

Viele Grüße

antonio
X

PDF im Web

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

8. Nov 2006, 18:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #260807
Bewertung:
(2318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ antonio_mo ] Hallo,

ich hoffe ich kann es so beschreiben damit ihr genau versteht wo mein Problem liegt!

Ich bräuchte die Info wie ich innerhalb einer einseitigen PDF einen "Link" einsetzen kann, dass wenn es angeklickt wird sich automatisch eine neue PDF öffnet.
Genauso die Idde (nicht von mir!!) wenn innerhalb einer PDF z.B. ein Inhalsverzeichnis angelegt wird und man diese anklickt sich jeweils die neuen PDF sich öffnen.

Die neugeöffneten PDF sind nicht innerhalb der "Original" enthalten, diese hat NUR eine Seite.

Gedacht ist es für eine Webseite wo solche Aktionen durchgeführt werden.

Applikationen sind Adobe CS2 pro und Mac G5

Ich hoffe sehr ich habe es bestens beschrieben?!

Viele Grüße

antonio


Hat denn hier echt keiner eine Lösung oder gar einen Vorschlag wie man es ungef. so hinbekommt????


als Antwort auf: [#260342]

PDF im Web

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

9. Nov 2006, 13:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #260972
Bewertung:
(2301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zum setzen von Links in Acrobat Pro gibt es das entsprechende Werkzeug (Werkzeuge > Erweitere Bearbeitung).
Problematisch düfte nur sein das es im Web nur bedingt funktioniert, das ist HTML oder Ähnliches besser geeignet.
Alternativ alles in ein PDF und das navigierbar machen.


als Antwort auf: [#260342]

PDF im Web

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

9. Nov 2006, 15:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #261016
Bewertung:
(2292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antwort!
Ich habe mich etwas schlau gemacht und in meinem ID CS2 geblätter, da gibt es »Interaktive PDF-Dokumente« allerdings habe ich darüber wenig bis garkeine Ahung daher habe ich es gleich so weitergegeben.
In ID CS2 gibt es die Palette Hyperlinks und ich »vermute« das es evtl. DAS sein könnte aber wie gesagt bin ich ahnungslos.
Weisst Du etwas darüber?

Viele Grüße

antonio


als Antwort auf: [#260972]

PDF im Web

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

10. Nov 2006, 17:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #261315
Bewertung:
(2265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja ich denke weiss darüber was, aber ein kurzes Posting ist diesbzgl. leider ausgeschlossen. Was du wissen möchtest steht in diversen Bücher verteilt über viele Seite.
Also entweder präzise Frage oder passendes Buch lesen oder Schulung machen.


als Antwort auf: [#261016]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/