hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
troll_13
Beiträge: 38
24. Nov 2013, 20:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Datenbank


Hallo zusammen
Ich möchte verschiedene PDF-Dateien in einer Datenbank speichern, damit sie andere Benutzer anschauen können.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung dazu finde? Habe gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe Top
 
X
Franz A.
Beiträge: 75
14. Dez 2013, 22:52
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #521057
Bewertung:
(1601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Datenbank


Wozu genau möchtest du das?

der übliche Weg ist, die PDF - Dateien ganz normal in einen Ordner speichern und in der Datenbank steht dann nur Link / Speicherort.
als Antwort auf: [#520035] Top
 
troll_13
Beiträge: 38
14. Dez 2013, 23:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #521058
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Datenbank


Es ginge darum, dass verschiedene Leute Daten hochladen könnten (PDF-Dateien). Diese würden mit einem Auslesen der DB wieder dargestellt und könnten angeschaut werden. Das funktioniert aber nicht? Muss jemand die Daten vom Ordner per html verlinken und verschieben, oder ginge das irgendwie automatisch?
Die Idee:
Jemand lädt PDF-Daten (resp. verschiedene Leute)
--> es wird automatisch ein Verzeichnis der hochgeladenen PDF-Daten erstellt
--> alle können die PDF-Daten via dieses Verzeichnis anschauen/downloaden.
Ist das so machbar?
als Antwort auf: [#521057] Top