Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

dertobinator
Beiträge gesamt: 4

5. Jan 2011, 14:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(76332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich bin der Tobi und neu hier. Ich habe ein großes Problem: Ich muss für einen Artikelimport eine csv-Datei erstellen, um sie in mein Shopsystem einzulesen. Dafür muss ich aus verschiedenen Dokumenten zunächst eine Excel-Datei machen. Eine der wichtigsten Komponenten ist dabei ein PDF-Produktkatalog, der aber beim konvertieren mit den gängigen Konvertern wie Scansoft, PDF-Grabber etc. nicht korrekt konvertiert wird. Dadurch kann Excel dann die Felder nicht mehr korrekt zuordnen. Es ist also nutzlos. Frage: Weiß jemand Rat, wie ich das sauber konvertieren kann und womit?

Hier der Link zum Original PDF-Katalog:

http://www.taroxbrakes.de/downloads.html


Habt Dank für Eure Hilfe!

Gruß aus Hamburg

Tobi
X

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

JoPo
Beiträge gesamt: 533

5. Jan 2011, 15:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #460875
Bewertung:
(76309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tobi,
du musst also aus einer PDF, die aus Excel erstellt wurde, wieder eine Excel-Datei machen?
Das wird wohl kein Programm wieder hinbiegen. Zumal, wie in der PDF erkennbar, die Spalten- bzw. Tabreihenfolge vollkommen verloren ist.

Fordere dir vom Ersteller der Datei doch die Excel-Datei an, der hat sie doch. Und ist doch auch sicherlich der Auftraggeber, sowohl für dich als auch für den Dokumentersteller, falls der ebenfalls Dienstleister ist.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#460861]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

dertobinator
Beiträge gesamt: 4

5. Jan 2011, 15:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #460876
Bewertung:
(76304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, JoPo!

Ob das mal eine Excel-Datei war, kann ich nicht sagen. Ich habe bereits beim Großhändler angefragt und der wiederum fragt jetzt in Italien beim Hersteller an. Ist aber sehr fraglich, ob da was kommt - und vor allem wann. Ich brauche die Liste dringend, sonst kann ich meinen Shop nicht mit Artikeln füllen - und keine Artikel, kein Umsatz :-(

Gruß

Tobi


als Antwort auf: [#460875]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

JoPo
Beiträge gesamt: 533

5. Jan 2011, 15:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #460881
Bewertung:
(76302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tobi,

es war eine Excel-Datei. Das kannst du bei geöffnteter PDF und dann "Dokumentinformationen" (Apfel-D zw. Ctrl-D) erkennen. Da stehts genau drinne.

Eine Rückwandlung kannst du vergessen nach meiner Ansicht.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#460876]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

dertobinator
Beiträge gesamt: 4

5. Jan 2011, 15:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #460886
Bewertung:
(76293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aah, wieder was gelernt!

Naja, händisch geht eine Umwandlung natürlich. Ist aber etwas aufwändig...

Gruß

Tobi


als Antwort auf: [#460881]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

5. Jan 2011, 20:39
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #460923
Bewertung:
(76247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich setze für solche Zwecke das Programm PDF2XL von Cogniview ein. Ein Kunde von mir schickt mir auch immer solche Dokumente.

Mit PDF2XL ist zwar immer noch etwas händische Arbeit angesagt. Der Zeitgewinn macht sich aber zumindest bei meinem Kunden deutlich bemerkbar. Die Konvertierung ist aber wesentlich besser als die von dir genannten Programme.


als Antwort auf: [#460886]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

dertobinator
Beiträge gesamt: 4

6. Jan 2011, 09:14
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #460947
Bewertung:
(76205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Yves!

Danke für den Super-Tipp. Ich habe es mal damit versucht. Habe mal Teile konvertiert und ess ieht sehr gut aus. Respekt!
Also danke nochmal!

Gruß

Tobi


als Antwort auf: [#460923]
X