[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator PDF in Illu CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF in Illu CS2

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

16. Mai 2008, 21:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

ich platziere in Illu CS2 eine PDF-Datei. Auf diese Datei kommt eine Linienkontur, damit ich eine Schnittmaske erstellen kann. Funktioniert auch - aber warum behandelt Illu die platzierte PDF-Datei wie eine eigen in Illu erstellte Datei? D. h. ich kann in der PDF-Datei alle einzelnen Teile auswählen und editieren.
Auf dem Rechner vom Kollegen mit gleichem Betriebssystem wird die PDF-Datei wie ein Bild behandelt. Hier kann ich nur die Datei als Ganzes auswählen, keine einzelnen Elemente. Auch die in der Datei eingebetteten Fonts werden akzeptiert, bei mir hingegen als fehlend angejammert.

Frage nun: warum kann ich die Datei mal editieren und am anderen Rechner nicht?
X

PDF in Illu CS2

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Mai 2008, 21:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #350530
Bewertung:
(1132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Platzieren die Option Verknüpfen setzen


als Antwort auf: [#350529]

PDF in Illu CS2

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

16. Mai 2008, 22:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #350534
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika, perfekt. Vielen Dank.


als Antwort auf: [#350530]