[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator PDF in Pfade oder Kurven umwandeln

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

PDF in Pfade oder Kurven umwandeln

orangenlimo
Beiträge gesamt: 3

5. Nov 2011, 09:58
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(22458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Frage (bin grafik-mäßig ziemlicher Neuling). Möchte für meine Hochzeit an Silvester Feuerzeuge bedrucken lassen, und zwar mnit einem Logo, wo sowohl ein Bild von uns beiden drauf ist, als auch unsere Namen und das Datum. Habe im Illustrator eine entsprechende PDF erstellt, Bild eingefügt und die Schriften halt, diese PDF habe ich jetzt mal an die Druckerei geshickt und dort habe ich folgende Rückmeldung bekommen:

"Wir haben Ihre Datei erhalten, vielen Dank.
Bitte senden Sie uns Ihre Datei in Pfade oder Kurven umgewandelt. Wir können diese so nicht öffnen."

Es ist wirklich eine stinknormale PDF geworden, die man ja eigentlich öffnen können müsste. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. mir sagen, wie und mit welchem Programm ich die PDF-Datei in Pfade oder Kurven umwandeln kann? Ist das viel Arbeit?

Ich bin Euch schon jetzt zu großem Dank verpflichtet!

Viele Grüße, orangenlimo
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

5. Nov 2011, 11:12
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #483757
Bewertung:
(22438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Druckerei will Dir wahrscheinlich sagen, dass sie das nicht mit Fotos machen können, sondern, dass Du ihnen eine Vektorgrafik schicken musst. Durch das Einfügen eines Fotos in Illustrator wird dieses ja nicht automatisch zur Vektorgrafik.

als Antwort auf: [#483756]

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

5. Nov 2011, 13:31
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #483760
Bewertung:
(22404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,