[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF in Quark importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF in Quark importieren

ursi
Beiträge gesamt: 8

23. Dez 2003, 22:46
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(11151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bin ein kompletter Quark Neuling(PC user)und habe mir trotzdem vorgenommen eine vorhandene Zeitschrift umzugestalten!
Leider stellte ich mir das einfacher vor als es offensichtlich ist!?
Also:
Ich habe das Layout via e-mail als PDF erhalten.Nun würde ich es gerne für meine Zwecke umgestalten b.z.w. mit anderen Artikeln befüllen für eine Druckerei. Bei dieser PDF steht unter Eigenschaften:
Appl.:Quark XPress Passport:Laser Writer 8D2-8.7.1,PDF Prod.Acrobar Distiller 5.0.5 f.Mac.Tagged:No
Leider schaffe ich es nicht die komplette PDF Datei in Quark XPress zu importieren,auch mit InDesign geht's nicht.
Brauche bitte Eure profesionelle HILFE!
Danke!
X

PDF in Quark importieren

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Dez 2003, 22:56
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #63480
Bewertung:
(11147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ursi,

weder QuarkXPress noch Adobe InDesign können (alleine ohne Script) mehrseitige PDF-Dokumnete importieren. Dies klappt nur seitenweise.

Die Frage, die sich mir aber stellt ist, was Sie damit bezwecken wollen, denn wiederum keines der beiden Programme kann PDF-Dateien editieren! Da es sich aber um fertige Zeitschriften im PDF-Format handelt, könnten Sie sie höchstens als visuelle Vorlage importieren um darauf basierend das Seitenlayout nachzubauen. Wäre es da nicht besser den ursprünglichen Zeitschriften-Ersteller zu bitten Ihnen die offene QuarkXPress-Datei zukommen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#63479]

PDF in Quark importieren