[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF in Schwarzweiß konvertiert > Ausgabevorschau zeigt 4C an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF in Schwarzweiß konvertiert> Ausgabevorschau zeigt 4C an

mac4all
Beiträge gesamt: 63

8. Apr 2008, 17:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich in Acrobat (Professional 8) ein PDF mit den Bordmitteln in Schwarz/Weiß konvertiere, werden die Farben zwar auf den ersten Blick umgewandelt, kontrolliere ich aber mit der "Ausgabevorschau" nach, so sehe ich bei einer grauen Fläche Werte in allen 4 Farben.

Wandle ich ein PDF mit den Funktionen in Pitstop in schwarzweiß um, habe ich dieses Problem nicht. Wie wandle ich denn das PDF korrekt um, damit ich bei der Ausgabevorschau den Schwarzwert korrekt angezeigt bekomme?

gruß
mac4all
X

PDF in Schwarzweiß konvertiert> Ausgabevorschau zeigt 4C an

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Apr 2008, 18:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #345272
Bewertung:
(6346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mac4all

welche einstellungen hast du beim farben konvertieren verwendet? hast du das profil eingebettet?


als Antwort auf: [#345264]

PDF in Schwarzweiß konvertiert> Ausgabevorschau zeigt 4C an

mac4all
Beiträge gesamt: 63

9. Apr 2008, 15:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #345379
Bewertung:
(6289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp, mit dem "Einbetten der Profile".
Ich hab die Ursache erkannt, das Problem war dass ich im Fenster "Farben konvertieren" "Profil als Quellfarbraum" angewählt hatte. Stelle ich die Option "Profil als Outputintent einbetten" ein, so habe ich nur noch eine schwarze Farbe in der "Ausgabevorschau"

Profil ist übrigens "Dot Gain 15%".

Gruß
mac4all


als Antwort auf: [#345272]

PDF in Schwarzweiß konvertiert> Ausgabevorschau zeigt 4C an

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

9. Apr 2008, 21:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #345447
Bewertung:
(6258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


Antwort auf: Profil ist übrigens "Dot Gain 15%".


warum dieses?


als Antwort auf: [#345379]

PDF in Schwarzweiß konvertiert> Ausgabevorschau zeigt 4C an

mac4all
Beiträge gesamt: 63

10. Apr 2008, 10:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #345526
Bewertung:
(6222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@loethelm: welches profil darfs denn sein:
http://img100.imageshack.us/my.php?image=profilauswahleh6.gif

ich hab das profil ausgewählt, weil es eines der wenigen s/w profile sind die zur auswahl stehen. zudem wird das endprodukt noch per offset gedruckt, und da ist der punktzuwachs doch nicht ganz falsch.

bei rgb/cmyk profilen hab ich einen kleiner überblick, aber schwarzweiß profile kenn ich eigentlich keine beim namen ...


als Antwort auf: [#345447]
X