[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF in Word oder OpenOffice importieren ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF in Word oder OpenOffice importieren ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2004, 21:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ich hab für einen Flyer Werbung von verschiedenen Kunden im PDF-Format bekommen. Wie importiere ich diese ohne Qualitätsverlust in ein Word- oder Open-Office Dokument? (Den Acrobat Distiller hab ich leider nicht)
Als Grafik importieren halte ich aus Qualitätsgründen für die 2-te Wahl.

Danke, Walter
X

PDF in Word oder OpenOffice importieren ?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

30. Aug 2004, 10:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #105783
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Eine Möglichkeit ist, mit der Acrobat 5 oder 6 Vollversion die PDF zu öffnen und dann [Menü:Datei:Speichern unter...:Dateityp:RTF].

Acrobat probiert dann, eine möglichst korrekt formatierte RTF-Datei zu generieren, die mit Word oder Open Office bearbeitbar ist.

Es gibt auch Programme von Drittanbietern, wie z.B. BCL Drake (zu finden bei http://www.actino.de unter der Rubrik "Konverter").

Im Allgemeinen muss aber festgehalten werden, dass eine Rücküberführung von PDF-Dateien in das Originalformat immer eine heikle Sache ist, die sehr oft mit dem Verlust von Format- und Layoutinformationen verbunden ist.

Gruss aus Allschwil bei Basel
Marc Véron
http://www.veron.ch



als Antwort auf: [#105727]

PDF in Word oder OpenOffice importieren ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5166

2. Sep 2004, 13:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #106472
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Walter,

Solid Converter soll in der Lage sein, PDFs in ein editierbares Word-Dokument umzuformatieren. Das Programm ist nur für Windows erhältlich (soweit ich das gesehen habe). Über die Qualität kann ich nichts sagen.

http://www.solidpdf.com/de/ http://www.solidpdf.com/de/pdf_features.htm


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#105727]

PDF in Word oder OpenOffice importieren ?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

14. Apr 2005, 21:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #159791
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

Wenn ich also eine gute pdf habe, kann ich damit eine "einigermaßen" gut word-datei zaubern? das wäre ja super. bleiben die bilder auch alle erhalten? (mal vom farbraum abgesehen...)

tibby


als Antwort auf: [#105727]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/