Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF kann nicht mit gleichem Namen überschrieben werden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF kann nicht mit gleichem Namen überschrieben werden?

kreativeminderheit
Beiträge gesamt: 90

4. Jul 2014, 13:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seite kurzem begleitet mit ein Phänomen.
Wenn ich ein PDF neu schreibe, mit dem gleichen Namen eines kurz davor schon mal geschriebenen PDFs, schreibt es brav, wenn ich es aber öffne, sehe ich noch das alte mit den noch nicht ausgeführten Korrekturen, als wolle das alte sich nicht verabschieden und nicht überschrieben werden?

Ich muss immer erst Adobe Acrobat beenden, dann noch mal schreiben, dann funktioniert es.

Kennt das Jemand?

Scheint mir zu sein, seitdem ich am Mac am System Mavericks arbeite?
Ich benutze den Adobe Acrobat Pro 6.0.

Danke schon mal für eine Rückmeldung.

Besten Gruß
Charlotte
X

PDF kann nicht mit gleichem Namen überschrieben werden?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

4. Jul 2014, 13:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #529316
Bewertung:
(7858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Charlotte,

man kann ganz einfach nicht erwarten, dass ein 10 Jahre altes Programm mit einem aktuellen Betriebssystem funktioniert.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#529314]

PDF kann nicht mit gleichem Namen überschrieben werden?

kreativeminderheit
Beiträge gesamt: 90

4. Jul 2014, 13:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #529318
Bewertung:
(7846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

oh sorry, habe ich was falsch angegeben?
Also das Programm ist CS6 und ich habe es vor ca. einem halben Jahr neu gekauft, also "kurz vor Cloud"...

Mit dem alten System (vor Maverick) und CS5 hatte alles noch problemlos funktioniert.

Viele Grüße
Charlotte


als Antwort auf: [#529316]

PDF kann nicht mit gleichem Namen überschrieben werden?

Mesut Okyay
Beiträge gesamt: 3

4. Jul 2014, 14:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #529330
Bewertung:
(7811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Charlotte,

wenn die PDF-Dateien im Finder ausgewählt waren, konnte ich unter Mavericks die Dateien auch nicht überschreiben. Dies könnte vielleicht bei Dir auch der Fall sein?

Schönen Gruß


als Antwort auf: [#529314]

PDF kann nicht mit gleichem Namen überschrieben werden?

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

4. Jul 2014, 14:53
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #529331
Bewertung:
(7804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Acrobat 6 und CS6 - da sind ein paar Jahre dazwischen :-) CS6 ist Acrobat 10 oder 11.

Aber ich vermute eine Schreibsperre, wenn die Datei in Acrobat geöffnet war - was vermutlich der Fall ist, weil du die Datei kontrolliert und für fehlerhaft befunden hast. Evtl. schließt Acrobat die Datei nicht korrekt und der Finder geht davon aus, dass die Datei noch geöffnet ist: dann lässt er ein Überschreiben nicht zu. Was das Programm, aus dem die PDFs erstellt werden, eigentlich melden sollte, aber offensichtlich nicht tut und die PDF-Erstellung einfach abbricht. Mehrere kleine Bugs in Serie. Na ja, eher Quirks.

Abhilfe: nicht wirklich … ein neuer Name dürfte das einfachste sein.
Gruß


als Antwort auf: [#529318]

PDF kann nicht mit gleichem Namen überschrieben werden?

kreativeminderheit
Beiträge gesamt: 90

4. Jul 2014, 15:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #529332
Bewertung:
(7785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh ja, ja klar, es ist die Version 10.
Danke für die Lehreinheit.

Liegt bestimmt daran, dass ich schon den ganzen Tag an einer Monster-Tabelle für einen Geschäftsbericht brassele und Zahlensternchen vor den Augen habe...

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

In der Tat habe ich auch schon überlegt, in Zukunft einfach den Namen minimal zu verändern...

Besten Gruß
Charlotte


als Antwort auf: [#529331]
X