hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
iTuneschecker
Beiträge: 4
19. Feb 2008, 13:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(5965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF komplett rastern in Acrobat


Hallo Leute,
leider konnte ich das Thema nicht über die Suche finden. Folgendes möchte ich anstellen:

Ich habe beispielsweise ein mehrseitiges PDF und möchte nun das gesamte rastern. Also am Ende wäre auf jeder Seite ein Pixelbild in der Größe der Seite. Ist das möglich?

Mit der Transparenzreduzierung gehen immer nur bestimmte Teile der Seite, da bekomme ich aber dann auch nicht das Ergebnis was ich möchte.

Ist das also mit Acrobat Prof. möglich?

Bislang ist mein Weg so: PNGs mit Acrobat exportieren und aus diesen wieder ein neues PDF machen.

Danke für Hinweise,
Gruß, Martin
Top
 
X
klasinger p
Beiträge: 1572
19. Feb 2008, 14:45
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #337750
Bewertung:
(5926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF komplett rastern in Acrobat


Hallo,

können Sie den Zweck des ganzen bitte näher beschreiben?

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
als Antwort auf: [#337725] Top
 
iTuneschecker
Beiträge: 4
19. Feb 2008, 14:54
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #337753
Bewertung:
(5925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF komplett rastern in Acrobat


Ja, ich weiß, das ist nicht der Sinn von PDF ;)

Ne, es geht darum, dass ich in dem PDF schon PDFs importiert habe, mit Transparenzen und Sonderfarben usw. (InDesign)

Ich suche eine Möglichkeit, auf jedem beliebigen Laserdrucken schnell ein "richtiges" Exemplar auszudrucken.

Mit dem aktuellen PDF ist es Glückspiel. Einmal kommt alles, so wie es sollte. Ein andermal verschieben sich Schriften, oder Elemente fehlen.

Die Daten soll niemals industriell gedruckt werden. Es geht mehr um Preview-Prints. Doch das brauche ich relativ häufig, so dass mich ein schneller Workflow interessieren würde. Denn mit meiner PNG-Methode komme ich vom Ergebnis gut zurecht, allerdings ist das Speichern langwierig.

Danke für weitere Hinweise und Kommentare.
Gruß, Maritn
als Antwort auf: [#337750] Top
 
rohrfrei S
Beiträge: 4334
19. Feb 2008, 15:16
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #337760
Bewertung:
(5910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF komplett rastern in Acrobat


Hallo,

Zitat Ich suche eine Möglichkeit, auf jedem beliebigen Laserdrucken schnell ein "richtiges" Exemplar auszudrucken.

wenn aus Adobe-Voll oder -Reader gedruckt wird, dann würde ich stattdessen im Druckdialog "als Bild drucken" wählen. Dürfte einfacher sein.

Gruß
als Antwort auf: [#337753] Top
 
X