[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF mehrseitig - Dateiumfang zu groß

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF mehrseitig - Dateiumfang zu groß

Hmm
Beiträge gesamt: 1

19. Jan 2005, 10:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe eine Broschüre (12 Seiten) eingescannt und ein mehrseitiges PDF mit Adobe Acrobat professional erstellt. Die Datei umfasst nun aber 2MB - wie kann ich sie auf ca.100-200 KB schrumpfen?Sabine
X

PDF mehrseitig - Dateiumfang zu groß

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

19. Jan 2005, 10:46
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #137603
Bewertung:
(337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Mit Menü:Erweitert:PDF-Optimierung kann die Auflösung der eingescannten Bilder heruntergerechnet werden - aber ich vermute, dass die angestrebten 200 k so nicht erreicht werden, ganz abgesehen vom Qualitätsverlust.

Als Alternative kann versucht werden, das Bild-PDF mit OCR in Text-PDF umzuwandeln. Dies kann über Menü:Dokument:Paper Capture... getan werden. Eine Anleitung dazu gibt es in der Acrobat-Hilfe, Kapitel "Papierdokumente konvertieren".


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#137590]