Hallo Gemeinde,
geliefert werden vom Kunden 120 Seiten PDF-Daten, (in Einzeldateien und Dateien mit mehreren Seiten). Das PDF beinhaltet 4c Daten (Bilder), Flächen aus RGB-Farben, eine Farbe (Textblack), die ebenfalls in RGB ist, sowie Symbole aus einer Volltonfarbe.
Gedruckt werden soll das Ganze in 4c, (nur die Abb. und farbigen Flächen), die Texte und Symbole sowie Tabellen aber in einer 5. Farbe (wegen Fremdsprachenwechsel).
Nun zur Problematik:
Wandle ich via PitStop die RGB-Anteile in 4c um, wird auch die Farbe Textblack in 4c-K umgewandelt. Ich brauch sie aber als Sonderfarbe.
Ich kann aber PitStop nicht sagen, daß er mir die Farbe Textblack (RGB) in die Volltonfarbe wandeln soll, oder? Wenn das ginge, könnte ich in einem 2. Schritt alle restlichen RGB-Farben in 4c wandeln.
Natürlich kann ich auch alles per Hand entsprechend umwandeln, aber das bei 120 Seiten ...hm
Zur Verfügung steht PitStop 5 auf PC und Acrobat 7 auf Mac.
Ich hoffe, ihr kommt mit der Beschreibung klar.
(Die PDF-Daten werden lt. Kunde aus einer DB (FrameMaker) erstellt, daher die wirre Farbzusammenstellung. FrameMaker kann angeblich nur RGB. Kenn mich leider damit nicht aus.)
Nun noch etwas erfreuliches: Bayern ist am Verlieren. (ZDF, DFB-Pokal, Viertelfinale) Juuhuuu