[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF mit Ebenen einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF mit Ebenen einfügen

Karel Baur
Beiträge gesamt: 33

24. Okt 2011, 16:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ist es möglich (mit PDF-Toolbox o. Pitstop o. ä.) PDFs mit Ebenen so zusammenzuführen, dass die Ebenen erhalten bleiben?

Wie man ein PDF als Ebene in ein anderen einfügt ist klar. Aber ich muss die Ebenen des eingefügten PDFs erhalten, mit allen Funktionen.

Gruß
K. Baur
X

PDF mit Ebenen einfügen

Karel Baur
Beiträge gesamt: 33

25. Okt 2011, 13:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #482990
Bewertung:
(1371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Karel Baur ]
ist es möglich (mit PDF-Toolbox o. Pitstop o. ä.) PDFs mit Ebenen so zusammenzuführen, dass die Ebenen erhalten bleiben?


Keine Ideen?


als Antwort auf: [#482932]

PDF mit Ebenen einfügen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

25. Okt 2011, 14:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #482997
Bewertung:
(1361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ne, nicht wirklich mangels eigenem Bedarf. Aber wenn du Callas-Toolbox und Pitstop schon ausprobiert hast bleibt ja nicht mehr viel.

Ich würde das Problem latent mit dem Begriff "Versioning" in Verbindung bringen. Das können die großen Workflows i.d.R. als optionales Feature und auch die Heidelberg PDF-Toolbox kann das. Ob das für Dein Problem passend ist, kann ich nicht bewerten, müsstest du mal selbst mit einer Demoversion testen.

Sonst fällt mir nur noch ein Seitenblick auf Ausschießprogramme bzw. -PlugIns ein, die die PDFs als PDF/X-Objects übereinander montieren können.

Gruß


als Antwort auf: [#482990]

PDF mit Ebenen einfügen

Karel Baur
Beiträge gesamt: 33

25. Okt 2011, 15:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #483016
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke, ist ja auch sehr speziell.

KB


als Antwort auf: [#482997]
X