Hi zusammen,
ich erhalte von meinem Kunden eine PDF, deren Inhalt über einen Automatismus und abschließend per FPDF als PDF gespeichert wird. Hierin sind 2 Schriften enthalten. Sowohl PitStop als auch Acrobat zeigen die Schriften als eingebettet an.
Beim Druck erhalte ich vom Harlquin-RIP folgende Fehlermeldung:
Setup loaded: "Monochrome"Ripping file %S%//content_storage//catalog//default//_cm48999.pdf as PDF.Starting Job On Tuesday, November 02, 2010 3:54:14 PMUsing Color Setup "(No Color Management)"Using default device calibrationDCS parsing installedOPI parsing installedPDF version 1.3Title: Not AvailableSubject: Not AvailableAuthor: Not AvailableKeywords: Not AvailableCreator: Not AvailableProducer: FPDF 1.6CreationDate: D:20101029172226ZModDate: D:20101029173149+02'00'Trapped: Not AvailableTotal time: 0 seconds%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: Tj(PDF) ]%%Job Not Completed: _cm48999.pdf
Die Datei wird nicht gedruckt. Auf dieser Maschine muss aber gedruckt werden.
Die gleiche Datei über einen Xerox-FreeFlow-Rip wird zwar ohne Fehlermeldung ausgedruckt, doch das Produkt sind Drucke in Courier.
Die gleiche Dati über ein XMF von Fuji zeigt:
Document font embedding started
No need embed Data
Document font embedding completed OK
Die Filmbelichtung ist in Ordnung.
Wenn ich die Datei im Acrobat öffne und neu speichere erfolgt der Druck über die beiden ersten RIPs auch fehlerfrei.
Allgemein wäre das kein Problem zu lösen, doch es sind sensible Daten. Ich darf die Datei nur direkt in einen Hotfolder legen. Sie darf NIE irgendwo gespeichert sein. Aus dem Hotfolder wird die Druckbitmap errechnet und die PDF sofort gelöscht. Die Pixelbitmap wird nach dem Druck ebenfalls automatisch gelöscht.
Es muss also ein Weg zu finden sein, die PDF ohne anfassen zu verarbeiten, damit die Fehlerquelle Mensch nicht eingreifen kann.
Ich bin dankbar für jeden Tipp
Salü
Joachim