[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

alfons
Beiträge gesamt: 4

4. Nov 2004, 12:23
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Forum,

ich habe ein Problem: ich will, dass in einem PDF eine Formular eingefügt wird, welches nur x mal gedruckt werden Kann von dem, der das Dokument erhält.

Würd mich über antwort freuen...
X

PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Nov 2004, 15:28
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #121363
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alfons

hab mir erlaubt, dein anderes posting im "pdf in der druckvorstufe" zu löschen...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#121251]

PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

alfons
Beiträge gesamt: 4

4. Nov 2004, 15:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #121368
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke danke, doch über ein Antwort würde mich mich mehr freuen *ggg*


als Antwort auf: [#121251]

PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Nov 2004, 15:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #121374
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Eine Einschränkung der Anzahl Drucke ist nur mit zusätzlicher Software zu machen, wie zum Beispiel FileOpen Publisher (Infos u.a. bei http://www.actino.de, dort in der Rubrik Sicherheit).

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#121251]

PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

alfons
Beiträge gesamt: 4

4. Nov 2004, 16:06
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #121376
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI,

die habe ich schon ausprobiert + getestet, doch das Klappt leider nicht so toll.

- erstens Benötigt man Adobe um solche Dateien zu erstellen (habe ich gemacht)
- Dann habe ich PDF "gelockt", habe eingestelld das nur 1 mal gedruckt werden kann, und habe die Datei dann exportiert,
- auf meinem sowie auf einem anderen rechner wo das FileOpenPublisher Programm nicht installiert ist, konnte man mehr als 1 mal drucken,
- auf den rechner wo kein FileOpenPublisher installiert war, musste man sogar ein patch o.ä. runter laden, bevor man die Datei öffnen konnte


als Antwort auf: [#121251]

PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

4. Nov 2004, 16:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #121389
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten abend,

"...musste man sogar ein patch o.ä. runter laden..."
Damit ist wohl das FileOpen client plug-in gemeint. Das ist notwendig, um die verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln.

Was das mehrfache Ausdrucken einer gesperrten Datei betrifft, würde ich mal die Help-Datei von File Open Publisher konsultieren. Einige Hintergrundinformationen sind auch erhältlich unter
http://www.fileopen.com/faqpage.html

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#121251]

PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

alfons
Beiträge gesamt: 4

5. Nov 2004, 10:58
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #121589
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber gibt es dein GAR kein alternatives programm zu dem FileOpen Publisher?? Kann ich mir ja absolutnicht vorstellen, doch beim googeln hab ich bis jetzt auch noch nix gefunden...


als Antwort auf: [#121251]

PDF mit Formular versehen und nur x mal drucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

5. Nov 2004, 11:14
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #121596
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Es gab früher mehrere Anbieter, eine Produkt hiess meines Wissens KeyChain oder ähnlich.

Der Grund für die Ausdünnung des Angebotes ist der, dass solche Produkte ein Plug-In für den Adobe Reader benötigen. Die Entwicklung solcher Plug-Ins war bei früheren Versionen mit relativ kleinen Lizenzkosten verbunden; seit kurzem verlangt aber Adobe massiv höhere Lizenzgebühren für die Möglichkeit, Reader-Plug-Ins zu entwickeln, vor allem, wenn es um Plug-Ins im Bereich Sicherheit / Verschlüsselung geht.

Adobe selbst hat im September 2004 an verschiedenen Veranstaltungen den sogenannten LiveCycle Server vorgestellt, der solche Dokumentberechtigungen steuern kann. (siehe: http://www.adobe.de/...dokumentenrevolution ).


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#121251]
(Dieser Beitrag wurde von Marc Véron am 5. Nov 2004, 11:15 geändert)
X