[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF mit Preps

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF mit Preps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Okt 2004, 12:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eine augeschossene Seite in Preps horizontal und vertikal verschieben, um die Montage um den Druckanfang zu verschieben bzw. auf den Bogen mittig zu setzen. Ich habe diese Werte in der Seitenausrichtung bei der Druckereinstellung im Preps-Menü eingestellt. Im Postscript-Modus funktioniert es einwandfrei.
Im PDF->PDF Modus wird die Montage allerdings nicht positioniert. Kennt jemand das Problem?
X

PDF mit Preps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Nov 2004, 12:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #120309
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in der Ausführungsliste die Seite makieren, Vorschau, dann die Seite von Hand verschieben oder rechts die Koordinaten eingeben.

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#120092]

PDF mit Preps

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Nov 2004, 14:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #120351
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,
das funktioniert für die einzelnen Seiten, aber doch nicht für den gesamten Druckbogen incl. Seitenmarken!

Joachim


als Antwort auf: [#120092]

PDF mit Preps

UK
Beiträge gesamt: 498

1. Nov 2004, 14:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #120354
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,
wenn ich Sie richtig verstehe, hat die verarbeitete PDF Datei einen anderen stand als eine PS Datei im Rip.
Wenn ich PDF verarbeite kann ich diese nicht drucken. Bei uns werden sie exportiert und in einen Hotfolder gelegt. Wir haben feste Koordinaten für unsere Template verarbeitung im Rip hinterlegt, da wir nur ein Format haben. Für den PDF export haben ich einen eigenen Drucker angelegt.

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#120092]
(Dieser Beitrag wurde von UK am 1. Nov 2004, 16:44 geändert)
X