[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF mit RTF Variable, ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF mit RTF Variable, ...

Gehm
Beiträge gesamt: 21

4. Mär 2009, 20:18
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich Diseine mit dem InDesinger und Arbeite dann für ein Formular mit dem Acrobat Pro.

Was ich mache ist, ich erstelle vorlagen für die Mitarbeiter damit die wissen was sie denn alles auszufüllen haben und die Infos auch immer an der Selben Stelle stehen.
Das ganze wird aus einem Wahrensystem aufgerufen. dort Stehen mir sogenante RTF Variablen zu verfügung die würde ich jetzt gerne dort mit einbauen, kann man das ?

eine solche variable Siht zB so aus #AB:ADRESSE#
Doch leider habe ich es nicht geschafft das diese Variable dort dann auch gefüllt bekomme,
ich kann die Variablen auch in ein WORD "RTF" Dokument Einsätzen, in den Dokumenten schreibe ich dann meinen Text und in den Text einfach so eine Variable und disse wird automatisch mit dem Richtigen Inhalt ersetzt, wie kann ich das aber in meinem PDF machen ?

Hat da jemand eine Idde ??
Bin für alle Tips dankbar.

Gruß Gehm
X