[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF mit Textfelder erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF mit Textfelder erstellen

kobii
Beiträge gesamt: 9

4. Nov 2015, 07:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community

Wir haben in unserer Firma einige Formulare die meisten gleich aussehen und nur der Text ändert sich.

Beispielsweise ein Angebots Brief der verschickt wird.

Da wir in der Firma eine InDesign Software haben und ich weiss das man mit InDesign solche PDFs erstellen könnte, wollte ich fragen wie das funktioniert.

Layout ist schon in Indesign angelegt, Texfelder wurden an die richtige Position gesetzt.

Jetzt möchte ich ein daraus ein PDF erstellen, die Kollegen sollten nur Text anpassen können, Schriftart, Grösse und Aussehen sollte nicht verändert werden können.

Habt Ihr eine Idee wie man dies erzeugen könnte?

MfG

kobii
X

PDF mit Textfelder erstellen

MarioF
Beiträge gesamt: 390

4. Nov 2015, 10:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #544194
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Handbuch: https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/forms.html


als Antwort auf: [#544189]

PDF mit Textfelder erstellen

kobii
Beiträge gesamt: 9

6. Nov 2015, 19:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #544311
Bewertung:
(769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Yeah Danke. Genau das was ich gesucht habe :-)

Danke


als Antwort auf: [#544194]