[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF mit verschiedenen Auflösungen vereinheitlichen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF mit verschiedenen Auflösungen vereinheitlichen.

leopard
Beiträge gesamt:

23. Sep 2004, 13:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe gemeinde

momentan bin ich am erstellen einer PDF präsentation mit kleinen thumbnails. wer will kann diese anklicken und sieht dann das original PDF. diese sind aus verschiedenen aufträgen zusammengesucht und haben auch verschiedene auflösungen. das eine 72dpi das ander 300dpi usw...

gibt es einen weg um alle einzelnen PDF files auf 72dpi runter zu rechnen? ohne dass ich jedes (es sind fast 300 files) neu aufmachen und distillieren muss?

danke euch

leopard

(Dieser Beitrag wurde von leopard am 23. Sep 2004, 13:10 geändert)
X

PDF mit verschiedenen Auflösungen vereinheitlichen.

Bleilaus
Beiträge gesamt: 45

23. Sep 2004, 14:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #110655
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo leopard,

schon mal über eine Hotfolder-Lösung nachgedacht?

Gruß
Bleilaus


als Antwort auf: [#110617]

PDF mit verschiedenen Auflösungen vereinheitlichen.

leopard
Beiträge gesamt:

23. Sep 2004, 14:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #110656
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bleilaus

das musst du mir nun aber näher erklären... wie funktiniert denn das?

danke


als Antwort auf: [#110617]

PDF mit verschiedenen Auflösungen vereinheitlichen.

Batam
Beiträge gesamt: 328

23. Sep 2004, 16:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #110708
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es müsste auch so gehen.

>Adobe PDF als Standartdrucker einrichten und alle Einstellungen (Auflösung, usw.) vornehmen.
>Acrobat öffnen
>Erweitert > Stapelverarbeitung
>Doppelklick auf "alle Drucken"
>der Rest erklärt sich selbst.

Adobe PDF druckt/erstellt jetzt alle ausgewählten Dokumente als neue PDF mit den Einstellungen des Standartdruckers.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#110617]

PDF mit verschiedenen Auflösungen vereinheitlichen.

leopard
Beiträge gesamt:

24. Sep 2004, 11:02
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #110857
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
als erstes mal vielen dank.

so weit so gut.

aber: ich habe ganz verschiedene papierformate. einmal A4, dann wieder A3, streifenformat usw.

wenn ich nun den standartdrucker einrichte, muss ich ja ein papierformat definieren. und logischerweise, oder auch nicht, kann ich dann nur eines angeben und ich bekomme dann nur noch fehlermeldungen wenn das ist vom soll papierformat abweicht.

was kann ich tun?


als Antwort auf: [#110617]

PDF mit verschiedenen Auflösungen vereinheitlichen.

Batam
Beiträge gesamt: 328

24. Sep 2004, 13:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #110925
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, dann Versuchs über einen Umweg.

>wieder Stapelverarbeitung >alle Drucken
bei Ausgabeoptionen wählst du Encapsulated PostScript oder PostScript.
OK und Sequenz ausführen.

Weiter geht es mit Destiller.
Ändere in den Voreinstellungen > Adobe PDF Einstellungen alles so wie du es brauchst. Nach dem Seitenformat wirst du dort nicht gefragt.
Öffne die ganzen EPS oder PS Dateie alle auf einmal mit Destiller und erzeugst daraus PDFs.

Ich habe das mit DIN A 4 und DIN A 5, Hoch- und Querformat gemischt getestet und es hat funktioniert.
Gruss, Batam


als Antwort auf: [#110617]
X