[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) PDF nicht mit Vorschau öffnen - Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF nicht mit Vorschau öffnen - Acrobat

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

8. Nov 2006, 09:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe OS X 10.48 frisch installiert und habe nun ein kleines Problem. PDF Dateien werden automatisch mit Vorschau geöffnet. Ich will aber PDFs mit dem Acrobat standartmässig öffnen.

Man kann durch rechtsklicken auf eine PDF auswählen: Öffnen mit Acrobat, mit der Option: Immer mit diesem Programm öffnen.

Soweit sogut, diese PDF öffnet sich dann auch mit Acrobat, alle anderen PDF aber nicht.

Wo kann man bei OS X festlegen welcher Dateityp mit welchem Programm standartmässig geöffnet wird?

Thx,Olli
X

PDF nicht mit Vorschau öffnen - Acrobat

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Nov 2006, 09:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #260651
Bewertung:
(4809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

1. datei anklicken
2. apfel i
3. "Öffnen mit: Acrobat...
4. "Alle ändern" klicken

Sollte jetzt stimmen!


als Antwort auf: [#260650]

PDF nicht mit Vorschau öffnen - Acrobat

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

8. Nov 2006, 10:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #260659
Bewertung:
(4796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Säsch,

Alle ändern, genau das habe ich gesucht.

Mfg,Olli


als Antwort auf: [#260651]

PDF nicht mit Vorschau öffnen - Acrobat

maro
Beiträge gesamt: 1312

9. Nov 2006, 15:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #261010
Bewertung:
(4767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit es für alle Dateien funzt musst du über die Information gehen. Das mit dem Mausklick ist nur für die gewählte Datei.


als Antwort auf: [#260659]

PDF nicht mit Vorschau öffnen - Acrobat

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Nov 2006, 15:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #261022
Bewertung:
(4764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Damit es für alle Dateien funzt musst du über die Information gehen.

was ja wiederum ziemlich genau das gleich ist wie apfel + i :-)


als Antwort auf: [#261010]

PDF nicht mit Vorschau öffnen - Acrobat

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

12. Nov 2006, 08:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #261415
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hat super geklappt, PDF öffnen nun standartmässig mit Acrobat. Wie bekomme ich es hin, dass mir OS X die Symbole richtig darstellt? Erstelle ich eine PDF so ist das Icon OK, ältere PDF verwenden ein anderers Icon.

Illustrator Dateien verwenden auch meist ein falsches Icon. Dazu habe ich hier im Forum einen Beitrag zur Behebung gefunden.

Gibt es eine möglichkeit alle Icons von allen Dateien neu generieren zu lassen?

Mfg Olli


als Antwort auf: [#261022]
X