News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PDF startet Photoshop statt Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF startet Photoshop statt Acrobat

Robbi
Beiträge gesamt: 267

2. Okt 2002, 10:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry fürs X-Posting, aber es gehört wohl bei beiden rein:
Wenn ich eine PDF-Datei per Klick öffnen möchte, wird immer Photoshop gestartet, statt der Acrobat Reader. Bei beiden Programmen habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Dateiformat einem Programm zuzuordnen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie/wo ich das einstellen kann?

Tschüss, Robbi
X

PDF startet Photoshop statt Acrobat

uteS
Beiträge gesamt: 603

2. Okt 2002, 13:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #12868
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Explorer ein beliebiges PDF einmal anklicken, dann die Shift-Taste gedrückt halten und nochmal mit der rechten Maustaste anklicken.
Es öffnet sich das Kontextmenü, darin gibt es nun den Eintrag "Öffnen mit".
Darauf klicken, dann kommt ein Fenster mit allen Programmen zur Auswahl. Den Acrobat raussuchen.
Unten links in diesem Fenster einen Haken machen bei "Diesen Dateityp immer...."

Danach sollte normalerweise das PDF wieder standardmäßig mit dem Acrobat aufgehen.
Ansonsten nochmal melden, es gibt noch andere Wege, allerdings ein bisschen umständlicher.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#12836]

PDF startet Photoshop statt Acrobat

Gast_421
Beiträge gesamt:

2. Okt 2002, 13:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #12870
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
anundführsich so wie oben, aber sicherheitshalber Explorer = Workspace = Finder nicht internet explorer ;-) und es reicht wen man am dokument com. i drückt für info und dort das programm (wie oben steht) auswählt...


als Antwort auf: [#12836]

PDF startet Photoshop statt Acrobat

uteS
Beiträge gesamt: 603

2. Okt 2002, 17:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #12898
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@dumpfbacke

Was du schreibst klingt so nach mac. Erst wollte ich mein Posting mit "Für den PC geht es so" einleiten, und dann dachte ich: So ein Problem gibt es bestimmt sowieso nur am PC, die Macs machen das doch gaaaanz anders, da kann sowas gar nicht passieren ... etwa doch?
*ggg*

MfG
Ute


als Antwort auf: [#12836]

PDF startet Photoshop statt Acrobat

Robbi
Beiträge gesamt: 267

2. Okt 2002, 18:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #12908
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ja, ich weiß... :-(
Ich gehöre noch immer zur Minderheit der 99 Prozent Win-User, und das mit den Fliegen kenne ich auch ;-)
Deine Annahme war also richtig.
Ich danke Euch!
Tschüss, Robbi


als Antwort auf: [#12836]
X