[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF umwandeln in CMYK

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 10:01
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(6924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle...

ich habe mal wieder eine Frage!

Ich arbeite mit Adobe Acrobat Professional. Man kann dort sehr gut erkennen, ob ein PDF in CMYK angelegt ist oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein, kann man auch gut sehen, was in einer anderen Farbe angelegt ist.
Wie kann ich aber zum Beispiel ein PDF das in RGB angelegt ist mit diesem Programm umwandeln in CMYK?

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Vielen Dank und liebe Grüße ...SANDRA...
X

PDF umwandeln in CMYK

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 10:19
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #249389
Bewertung:
(6917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sandra

ich würde dir eine schulung in acrobat pro empfehlen, damit du die fähigkeiten des programms, das du bedienst, kennenlernen kannst.

als erste anlaufstelle gibt es auch wunderbare hilfefunktionen.

werkzeuge > druckproduktion > farben konvertieren


als Antwort auf: [#249379]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 10:39
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #249403
Bewertung:
(6904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
werkzeuge > druckproduktion > farben konvertieren
Das habe ich schon versucht. Klappt aber leider nicht :-(


als Antwort auf: [#249389]

PDF umwandeln in CMYK

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 10:53
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #249414
Bewertung:
(6902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sandra

was soll ich dazu sagen? die funktion funktioniert...


als Antwort auf: [#249403]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 11:27
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #249440
Bewertung:
(6891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tolles Forum... vielen Dank für die Hilfe!


als Antwort auf: [#249414]

PDF umwandeln in CMYK

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 11:37
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #249451
Bewertung:
(6889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sandra

bitte versuch mal deine aussage selber zu beantworten - es ist nicht möglich! du sagst "es geht nicht", und ich weiss, dass das werkzeug funktioniert (wär ja komisch, wenn adobe ein nicht-funktionierendes werkzeug in ein programm einbauen würde, denkst du nicht?).

vielleicht solltest du wenigstens mal erzählen, was du genau tust, wie du was feststellst usw.
oder wenn du partout keine informationen geben willst, lies mal in der hilfe nach und befolge die beschriebene vorgehensweise einfach mal schritt für schritt.


als Antwort auf: [#249440]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 11:42
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #249454
Bewertung:
(6881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich doch aber schon geschrieben.

Ich habe ein PDF, dass nicht in CMYK angelegt ist und möchte dieses in CMYK umwandeln. Wenn ich wüßte, worauf es ankommt und wie genau ich vorgehen muss damit ich so ein PDF umwandeln kann, dann müsste ich mich nicht an dieses Forum wenden.


als Antwort auf: [#249451]

PDF umwandeln in CMYK

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 11:49
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #249461
Bewertung:
(6877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sandra

du schreibst nirgends, wie du das werkzeug "farben konvertieren" konfigurierst. du schreibst nirgends, wie du feststellst, dass die anwendung nicht funktioniert hat. wie soll man dir da dann helfen? oder filtert mir das forum diese essentiellen informationen etwa raus?


als Antwort auf: [#249454]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 12:01
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #249465
Bewertung:
(6871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie soll ich es denn schreiben, wenn ich nicht weiß, wie?
Ich weiß doch gar nicht, was ich für Einstellungen machen muss.

Über UMSCHALT+STRG+X und dann LISTE NICHT ALLER CMYK OBJEKTE sehe ich nach, ob das PDF richtig angelegt ist.


als Antwort auf: [#249461]

PDF umwandeln in CMYK

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Sep 2006, 12:14
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #249469
Bewertung:
(6865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieht dein Fenster ungefähr so aus, wie im Anhang?


als Antwort auf: [#249465]
Anhang:
farbenkonvertieren.jpg (95.5 KB)

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 12:16
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #249470
Bewertung:
(6859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so ähnlich, ja!

Sind das in Deinem Fenster die richtigen Einstellungen um das Ding in CMYK umzuwandeln?


als Antwort auf: [#249469]

PDF umwandeln in CMYK

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Sep 2006, 12:25
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #249473
Bewertung:
(6851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: so ähnlich, ja!


Willst mich veräppeln, oder?
Worin unterscheidet sich denn deine Darstellung?

Antwort auf: Sind das in Deinem Fenster die richtigen Einstellungen um das Ding in CMYK umzuwandeln?


Ob es die richtigen sind, musst du selbst entscheiden. Das hängt nämlich vom späteren Ausgabeverfahren ab. Jedenfalls werden damit Device-RGB-Farben in ein CMYK konvertiert, ja.


als Antwort auf: [#249470]

PDF umwandeln in CMYK

X800
Beiträge gesamt: 116

7. Sep 2006, 12:27
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #249475
Bewertung:
(6850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei meinen Dokumentenfarben stehen viel mehr drin. Und bei dem Zielfarbraum stehen auch ganz andere Sachen als ISO Coated.

Weiß leider nicht, wie man einen Anhang mitschickt, sonst würde ich mal mein fenster reinstellen.


als Antwort auf: [#249473]
(Dieser Beitrag wurde von X800 am 7. Sep 2006, 12:29 geändert)

PDF umwandeln in CMYK

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4902

7. Sep 2006, 12:29
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #249476
Bewertung:
(6845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gremlin ] ich würde dir eine schulung in acrobat pro empfehlen, damit du die fähigkeiten des programms, das du bedienst, kennenlernen kannst



als Antwort auf: [#249389]

PDF umwandeln in CMYK

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Sep 2006, 12:37
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #249481
Bewertung:
(6829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ X800 ] Bei meinen Dokumentenfarben stehen viel mehr drin. Und bei dem Zielfarbraum stehen auch ganz andere Sachen als ISO Coated.


Du willst mich wirklich veräppeln.
WELCHE Dokumentfarben stehen da drin???
WELCHES ist das spätere Ausgabeverfahren?

Antwort auf: Weiß leider nicht, wie man einen Anhang mitschickt, sonst würde ich mal mein fenster reinstellen.


HDS-FAQ

Christoph und gremlin, ihr habt soooo recht.

Sandra, wenn du Hilfe willst, musst du auch die Infos liefern.
Aber eine Schulung wäre wirklich angebracht.
Habt ihr bei euch keinen, der das was du da machen willst, gelernt hat?
Ich meine eine Ausbildung?


als Antwort auf: [#249475]
X