[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF und Quark 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF und Quark 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Feb 2005, 14:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben immer wieder Problem mit Quark 6 und PDF.
Mit Pit Stop geänderte PDFs werden nicht mehr erkannt.
Im Quark eingebaute PDF, dann ausgeschossen mit Imposition, ergibt Probleme z.B. mit der Schrift. (Schrift ist zu spitz auf dem Film)
X

PDF und Quark 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Feb 2005, 15:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #145001
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja.


als Antwort auf: [#144987]

PDF und Quark 6

Thogen
Beiträge gesamt: 81

16. Feb 2005, 10:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #145160
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha ha ha ... die Antwort ist gut ... echt gut!!!

Grüße von Thogen


als Antwort auf: [#144987]

PDF und Quark 6

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Feb 2005, 10:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #145176
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

sag mal handelt es sich nach der Bearbeitung in PitStop auch noch um ein PDF bis Version 1.4, denn das ist so im Allgemeinen die Schallgrenze um PDF in Quark einzubauen. Wenn Du einfach die Datei speicherst unter Acro 6 oder 7 handelt es sich um PDF 1.5 und 1.6. Mein Vorschlag, die Datei al PDF X-3 zu sichern (sollte wenn Ihr PitStop einsetzt möglich sein) und Du hast eine Version die sicher in Quark eingebunden werden kann.
Was Dein Schriftproblem anbelangt könnte ich mir eventuell Vorstellen, dass die Schrift selbst ein Problem hat. Vielleicht prüfst Du den Schriftschnitt erst einmal so um sicher zu gehen, dass das Problem von der Seite ausgeschlossen werden kann.
Ich hoffe das bringt Dich einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#144987]

PDF und Quark 6

Michael WDA
Beiträge gesamt: 8

17. Feb 2005, 11:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #145525
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Das Problem hatte ich auch schon. Du kannst in Acrobat 6 unter den Grundeinstellungen - Enfocus Pitstop Grundeinstellungen und den Karteireiter Werkzeuge folgende Option anklicken:
Automatische Änderung der PDF-Version beim speichern unterbinden
Dann sollte es klappen mit dem plazieren der Datei in Quark.

Gruß Michael


als Antwort auf: [#144987]
X