[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF verkleinern, Lesezeichen behalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF verkleinern, Lesezeichen behalten

jpg
Beiträge gesamt: 3

19. Feb 2009, 13:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich habe eine - prinzipiell sehr einfach - PDF mit zahlreichen Lesezeichen, die aber immer noch zu groß ist. Normalerweise drucke ich derartige Dateien in eine *.ps-Datei und distille sie mit den richtigen Voreinstellungen. Allerdings haben sich in diesem Fall alle Lesezeichen verabschiedet.

Wie kann ich die Lesezeichen behalten?

(ich habe versucht, im Forum zu suchen, aber das Schlüsselwort "Lesezeichen" ist ja leider in jedem Beitrag zu finden ... ;-)
X

PDF verkleinern, Lesezeichen behalten

taunus11
Beiträge gesamt: 604

19. Feb 2009, 15:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #386215
Bewertung:
(3179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den PDF Optimierer in Adobe Acrobat verwenden.


als Antwort auf: [#386196]

PDF verkleinern, Lesezeichen behalten

jpg
Beiträge gesamt: 3

19. Feb 2009, 16:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #386235
Bewertung:
(3165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort!

Leider ist diese Funktion aber (nur bei dieser Datei) grau (ich benutze übrigens Win XP und Acobat 6 – uralt, ich weiß ...)


als Antwort auf: [#386215]

PDF verkleinern, Lesezeichen behalten

taunus11
Beiträge gesamt: 604

19. Feb 2009, 17:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #386237
Bewertung:
(3164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das Dokument eventuell gegen Änderungen geschützt? Wurde das Dokument auch mit diesem Acrobat erzeugt?


als Antwort auf: [#386235]

PDF verkleinern, Lesezeichen behalten

jpg
Beiträge gesamt: 3

19. Feb 2009, 21:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #386276
Bewertung:
(3140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das Dokument ist nicht geschützt und wurde mit irgend etwas anderem erzeugt. Zum Hintergrund: in meinem Job (Hochschule) erhalte ich immer wieder PDFs, die viel (viel!) zu groß sind, weil die einfachen Regeln nicht beachtet werden.
Also ist es eine fast schon liebe Gewohnheit, dass ich PDFs verkleinere, um zu zeigen, dass es geht, und normalerweise kann ich auch erklären, wie es geht.

Nun ist hier diese spezielle PDF, und da funktionieren meine »normalen« Mittel nicht mehr, weil die Lesezeichen eben nicht mitgedruckt werden.


als Antwort auf: [#386237]

PDF verkleinern, Lesezeichen behalten

taunus11
Beiträge gesamt: 604

19. Feb 2009, 22:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #386281
Bewertung:
(3134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann würde ich über die PostScript-Distiller-Schiene ein neues PDF-Dokument erstellen und dann im alten Dokument die Seiten durch die Seiten des neuen Dokumentes ersetzen. Damit bleiben die Lesezeichen erhalten.


als Antwort auf: [#386276]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/