[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF via Druckmenü druckt nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF via Druckmenü druckt nicht

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

19. Apr 2006, 11:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ich habe Probleme mit dem Adobe PDF 7.0 Drucker in InDesign CS2 unter OSX Tiger. Es geht darum separierte PDFs zu generieren. Wenn ich in die Druckereinstellungen dann gehe müsste doch hier ein Eintrag stehen: «PDF Optionen»? Diese Einstellung fehlt hier. Wenn ich den Job nun trotzdem los schicke erscheint mein Job auch in der Adobe PDF 7.0 Queue (Im Print Center), wird aber sofort gestoppt. Klickt man auf Start wird nach ein paar Sekunden der Job wieder gestoppt und kein PDF geschrieben. Der Weg über eine PostScript-Datei funktioniert aber so muß es doch auch gehen? Hab' das schon öfters gemacht und jetzt auf einmal geht es nicht mehr … Weiss einer Rat?

Vielen Dank im voraus,

Gruß
Siuloong
X

PDF via Druckmenü druckt nicht

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Apr 2006, 11:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #224399
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo siuloong

vielleicht dasselbe problem?
http://www.hilfdirselbst.ch/..._fehlen_P177955.html


als Antwort auf: [#224394]

PDF via Druckmenü druckt nicht

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

19. Apr 2006, 12:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #224407
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm eigentlich schon, ja, aber bei mir funzt die Lösung mit dem Löschen dieser Datei nicht. Die PDF-Optionen tauchen nicht wieder auf.

Und das Problem mit der Printer Queue besteht auch noch immer … Ist aber schon mal hilfreich zu wissen dass diese Datei was damit zu tun hat …

Vielen Dank für den Link!


als Antwort auf: [#224399]

PDF via Druckmenü druckt nicht

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

19. Apr 2006, 12:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #224419
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach Neustart und ein paar Einstellungen hin und her scheint es jetzt wieder zu laufen. Super! Danke :-)


als Antwort auf: [#224407]
X