[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF von ganzen Zeitschriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF von ganzen Zeitschriften

UU
Beiträge gesamt: 14

23. Jun 2003, 16:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zäme,
wir arbeiten auf Mac OS 9.2 mit QuarkXPress 9.2
Frage: wir stellen immer PDF her von der ganzen erstellten Zeitschrift (ca. 64 Seiten) bis jetzt hat man EPS von jeder einzelnen Seite erstellt und dann PDF's, einmal mit 72dpi und eine mit 300dpi das kann es nicht sein. Ich habe gelernt drucken-Datei=PS, in den Distiller ziehen und fertig. Diese Dateien sind aber viel kleiner und man keine Änderungen vornehmen.was muss ich tun, damit ich oder die Druckerei die PDF Datei bearbeiten kann.


X

PDF von ganzen Zeitschriften

Conny
Beiträge gesamt: 2914

23. Jun 2003, 16:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #40732
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo UU,

da gibt es ein paar Möglichkeiten. Das Bildschirm-PDF würde ich auf alle Fälle über die PDF-XT lösen.
Für die Weiterverarbeitung in der Druckerei gibt es den Weg der Druckdatei die dann über Distiller zu einem PDF das in Druckqualität reicht. Die Frage dabei ist allerdings sicherlich wie das Druckwerk beschaffen ist, denn da gibt es doch einige "Feinheiten" die man beachten sollte.
Nach wie vor in die PDF's eingreifen zu können ist immer ein wenig schwierig. Entweder nimmt man dafür spezielle Software die soetwas kann (meist in WorkFlow Software enthalten wie z.B. Asura und Solvero) oder die etwas kleinere Version könnte Sein dieses PDF mit Illustrator aufzumachen, und die geänderte Seite dann getrennt abzuspeichern und wieder in die PDF-Datei einzufügen. Das kann man sich jedoch sparen wenn danach die Datei in ein Ausschießprogramm einläuft, dort kann man nämlich in der Regel die falsche Seite ausschließen und stattdessen die korrigierte Seite einfügen (bei Secare geht das zumindest).
Die von mir angeführten Produkte sind von der Fa. OneVision (im Netz zu finden unter: http://www.onevision.de/onevision.html).
Hoffe das hilft ein wenig weiter...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#40728]

PDF von ganzen Zeitschriften

UU
Beiträge gesamt: 14

23. Jun 2003, 17:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #40754
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny
Besten Dank für die schnellen Antworten, bei der "Hüglibibel" war ich nur Minuten zu spät bei EBAY aber vielleicht klappt es über den Verlag
UU


als Antwort auf: [#40728]

PDF von ganzen Zeitschriften

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

23. Jun 2003, 19:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #40773
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie, es gibt schon QuarkXPress 9.2???


als Antwort auf: [#40728]
X