[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF wird zu einer weissen Seite

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PDF wird zu einer weissen Seite

kandler
Beiträge gesamt: 16

17. Nov 2008, 19:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo - ich habe des öfteren folgendes Problem:

Wir haben PDF Daten, die in Acrobat 8 einfach weiß dargestellt werden, sobald die Seite gescrollt wird. Mache ich die PDF-Datei auf wird die ganze Seite noch komplett dargestellt, scrolle ich einmal die Seite wird alles weiß. Wende ich auf diese Pdf (wenn sie noch richtig angezeigt wird) nun den Acrobat-Preflight "Konformität mit PDF/X-1a:2003 prüfen" an, so erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Beim Analysieren der Seitenbeschreibungsdatei ist ein Fehler aufgetreten, die PDF-Datei kann nicht überprüft werden". Ein Pitstop PDF/X-1a:2003 Verify bringt mir ausser einem fehlenden OI keine Fehlermeldung. Leider lassen sich diese Daten nicht "Rippen" und ich suche nach einer Lösung.

Hatte dieses Problem schon jemand - wenn ja, wie habt ihr diesen Fehler behoben?

zusätzliche Information: Die Daten werden aus InDesign direkt als PDF exportiert und laufen danach über einen PitStopServer und anschließend über einen Ink Optimizer (GMG).

Gerne kann ich auch eine Fehlerhafte Datei zur Verfügung stellen.
X

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

17. Nov 2008, 19:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #374955
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kandler

Antwort auf [ kandler ] Die Daten werden aus InDesign direkt als PDF exportiert und laufen danach über einen PitStopServer und anschließend über einen Ink Optimizer (GMG).

tritt das problem bereits beim exportierten pdf auf? oder nach pitstop server? oder erst am schluss nach dem ink optimizer?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#374950]

kandler

17. Nov 2008, 21:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #374971
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor dem Workflow + Ink Optimizer passt das PDF noch. Ob es nun nach dem WF oder nach dem Optimizer falsch ist kann ich nicht nachvollziehen, denn der Fehler tritt "sporadisch" auf. Werfe ich selbige Datei noch mal durch unseren WF dann kommt es vor, dass die Datei passt.

als Antwort auf: [#374955]

kandler

17. Nov 2008, 22:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #374977
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So - ich habe nun eine Datei aus der Produktion abgefangen - die Datei ist nach dem InkOptimizer weiss, vor dem IO ist sie noch OK.

Warnungen und Fehler im WF bringt er mir folgende:

Warnmeldungen

Font Futura-Medium ist TrueType-Font (1x auf der Seite 1) Text von 2.8346 pt ist weniger als 4 pt (1x auf der Seite 1)

Korrekturen

Bildauflösung geändert (1x auf der Seite 1)
Markierten Inhalt entfernt (1x auf der Seite 1)
Schmuckfarbe All neu zugeordnet zu Grau (2x auf der Seite 1)
Meta-Informationen entfernt (1x auf der Seite 1)

Dürfte aber eigentlich jetzt nichts ausmachen - oder doch?

als Antwort auf: [#374971]

kandler

17. Nov 2008, 23:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #374982
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe jetzt eine Lösung - eine Änderung des Seiteninhalts nach dem Inkoptimizing auf den Endformatrahmen (mittels Switch + PS Server) lässt meine Datei richtig. Macht für mich zwar keinen Sinn aber immerhin .....

als Antwort auf: [#374977]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022