[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF zu Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF zu Word

arachnias
Beiträge gesamt: 606

19. Aug 2011, 14:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

ja, das Thema wurde bereits behandelt, aber ich habe bei den Beiträgen keinen gefunden der mir weiterhelfen könnte.
Wenn ich was übersehen habe... sorry dafür!

ich hab ein Werk mit rund 400 Seiten Fremdsprachen (spanisch, französisch). Darin verkettete Textrahmen, einzelne Textrahmen, auch nicht verkettete Textrahmen. Und auch Tabellen.

Das Ziel:
Alles schön in einer Reihe in einer Word-Datei inkl. Tabellen, inkl. Akzente der Fremdsprachen.

Bei den NICHT-Tabellenseiten klappt der Trick schonmal ganz gut dass ganze in ein PDF zu exportieren, das PDF als NUR TEXT zu speichern und daraus einfach ne word-datei. Das sieht alles recht odentlich aus.

Aber die Tabellen bleiben mir so nicht erhalten. Schade.

Meine Fragen:
a.) Gibts von Haus aus einen schlaueren Weg als den PDF-Weg wie beschrieben?
b.) Gibts eine Möglichkeit die Tabellen rüber zu bringen (Cut&Paste aus Indesign lässt alles abstürzen)
c.) wer hat Erfahrung mit Adobe-PDF-zu-Word online?

Vielen Dank schonmal
Oli
X

PDF zu Word

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

19. Aug 2011, 15:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478513
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

exportiere die Textabschnitte mit Tabellen als RTF und arbeite diese in die bereits aus den PDF-Dateien extrahierten Word-Dokumente ein.

Ich vermute, dass der Umweg über PDF wg. der vielen einzelnen Textabschnitte bzw. unverknüpften Textrahmen gewählt wurde.


als Antwort auf: [#478508]

PDF zu Word

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2693

19. Aug 2011, 15:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478514
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oli,

ich muss doch noch mal nachfragen:

Hast Du eine PDF-Datei, eine PDF-Datei, die in InDesign positioniert wurde, oder eine InDesign-Datei?

Wenn InDesign-Datei, schon mal Export nach HTML und dann den Import in Word versucht?

Ich habe auch schon mal Tabellen aus IDML nach HTML konvertiert.


als Antwort auf: [#478508]

PDF zu Word

arachnias
Beiträge gesamt: 606

19. Aug 2011, 15:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478515
Bewertung:
(2272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

es ist eine Indesign-Datei...
Also den Weg werde ich versuchen, vielen Dank. Darauf wäre ich jetzt so gar nicht gekommen :-)

Danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#478514]

PDF zu Word

arachnias
Beiträge gesamt: 606

19. Aug 2011, 15:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478516
Bewertung:
(2269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Martin,

das würde gehen, ist gepopel aber evtl. notwendig.
Ich teste jetzt mal beide Ideen, auch Werners HTML-Vorschlag.
Danke Euch beiden fürs Nachdenken!

Grüße aus Bayern
Oli


als Antwort auf: [#478513]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/