[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDFe können in InDesign CS 5.5 nicht platziert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFe können in InDesign CS 5.5 nicht platziert werden

oli1712
Beiträge gesamt: 51

14. Nov 2011, 13:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in InDesign CS 5.5 (Version 7.5.2) auf Windows 7 Prof. (64-bit) habe ich häufig das Problem, dass PDF-Dateien nicht immer platziert werden können (Öffnen der PDF-Datei fehlgeschlagen; obwohl im Import-Dialog eine Vorschau der PDF-Datei angezeigt wird). Früher in CS 3 waren die gleichen PDF-Dateien (Anzeigen) problemlos platzierbar. Könnt ihr mir sagen, warum das nicht (mehr) funktioniert? Das Problem tritt nicht bei allen PDF-Dateien auf, aber bei einigen. Übrigens: Wenn ich ein CS 3 Dokument öffne und die platzierten PDF-Dateien über die Zwischenablage kopiere, kann ich diese in ein CS 5.5 Dokument einfügen. Nur das Platzieren ist nicht mehr möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe
Oliver
X

PDFe können in InDesign CS 5.5 nicht platziert werden

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

14. Nov 2011, 13:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #484343
Bewertung:
(11286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

lass dir doch beim Platzieren die Importoptionen anzeigen und wähle mal eine andere Box des PDFs aus, also statt "Begrenzungsrahmen" z.B. "Anschnitt". Evtl. klappt es dann...

Grüße
Hubert


als Antwort auf: [#484339]

PDFe können in InDesign CS 5.5 nicht platziert werden

oli1712
Beiträge gesamt: 51

14. Nov 2011, 13:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #484348
Bewertung:
(11256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubert,

vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich, wenn ich bei den Begrenzungsrahmen etwas anderes auswähle klappt's. Danke.

Viele Grüße
Oliver


als Antwort auf: [#484343]