[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

GWE
Beiträge gesamt: 31

14. Jun 2012, 11:47
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vllt. kann mir ja einer von Euch bei folgendem Problem weiterhelfen ...

Wir wollen ein nativePDF von einem 400 Seiten InDesign-Dokument rausschreiben
allerdings endet dies immer mit einem Fehler und die Bilder werden nicht "resolved".
Das Dokument landet in unserem Ausgabe Ordner "Fehler"

In der LOG-Datei erhalten wir folgende Infos:

Zitat /usr/local/helios/bin/pdfresolve: WARNING: Skipping OPI form, referenced image not found, Page=206, BBox=645.2350/658.3730/731.7280/717.1360, Ref=Produktion:BOSCH:Bosch-PT:KATALOGE:Kataloge-2013:#13714_BO-PT_Handelskatalog-2013-2014:03_Produktion:03_media-final_%t:dynamisch:layouts:DOBJ23590.tif
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: WARNING: Skipping OPI form, referenced image not found, Page=206, BBox=645.2440/508.9630/694.4890/567.6790, Ref=Produktion:BOSCH:Bosch-PT:KATALOGE:Kataloge-2013:#13714_BO-PT_Handelskatalog-2013-2014:03_Produktion:03_media-final_%t:dynamisch:layouts:DOBJ75479.tif
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: cannot open image file.
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [1] Too many open files: /data/production/produktion/BOSCH/Bosch-PT/KATALOGE/Kataloge-2013/#13714_BO-PT_Handelskatalog-2013-2014/03_Produktion/03_media-final_%t/dynamisch/DOBJ88236.tif (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [2] No manager to complete request: No fs manager found in `OIRopen' (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [3] No manager to complete request: No fspec manager found in `OILopen' (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [4] Too many open files: /data/production/produktion/BOSCH/Bosch-PT/KATALOGE/Kataloge-2013/#13714_BO-PT_Handelskatalog-2013-2014/03_Produktion/03_media-final_%t/dynamisch/DOBJ88236.tif (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [5] No manager to complete request: No fs manager found in `OIRopen' (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [6] system error 24: Too many open files
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [7] No manager to complete request: No fspec manager found in `OILopen' (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [8] Too many open files: /data/production/produktion/BOSCH/Bosch-PT/KATALOGE/Kataloge-2013/#13714_BO-PT_Handelskatalog-2013-2014/03_Produktion/03_media-final_%t/dynamisch/DOBJ88236.tif (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [9] No manager to complete request: No fs manager found in `OIRopen' (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [10] No manager to complete request: No fspec manager found in `OILopen' (OpenImageLibrary)
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: JPEGLIB error: Premature end of input file
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: Success
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: cannot save output document
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: OpiReference=Produktion:BOSCH:Bosch-PT:KATALOGE:Kataloge-2013:#13714_BO-PT_Handelskatalog-2013-2014:03_Produktion:03_media-final_%t:dynamisch:layouts:DOBJ88236.tif


Weiß vllt. jemand was genau hier schief geht bzw. wie wir diesen Fehler vermeiden können?


Gruß GWE
X

PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

14. Jun 2012, 13:21
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #496503
Bewertung:
(3934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!
Zitat /usr/local/helios/bin/pdfresolve: cannot open image file.
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [1] Too many open files:


Das riecht mir nach einem pdfresolve-Problem mit dem Dokument.
Um das Problem zu lösen würde ich einfach mal das PDF teilen und kleinere Häppchen bearbeiten lassen.

Ich würde empfehlen das mal an den HELIOS Support zu melden, damit die mal schauen können was da los ist...

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#496495]

PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

GWE
Beiträge gesamt: 31

21. Jun 2012, 08:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #496784
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die einzigste Lösung momentan ist tatsächlich die Dokumente in kleinen Teilen zu exportieren.

Eine Antwort des Supports steht noch aus da wir aktuell den Ansprechpartner gewechselt haben.

Gruß GWE


als Antwort auf: [#496503]

PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

martinf
Beiträge gesamt:

22. Jun 2012, 10:35
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #496896
Bewertung:
(3814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin

Zitat /usr/local/helios/bin/pdfresolve: cannot open image file.
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [1] Too many open files:
[..]
/usr/local/helios/bin/pdfresolve: [6] system error 24: Too many open files


Der Prozess hat zu viele Dateien geöffnet, d.h. die Limits für die maximal zulässige Anzahl an geöffneten Dateien pro Prozess/User sollte erhöht werden.

Schöne Grüße
Martin


als Antwort auf: [#496495]

PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

GWE
Beiträge gesamt: 31

25. Jun 2012, 10:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #496999
Bewertung:
(3766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich vermute mal du meinst folgenden Paramater ..

Zitat files
files=maxfiles
maxfiles legt die maximale Anzahl der Dateien fest, die gleichzeitig vom Dateiserver geöffnet werden können. Das erreichbare Maximum kann durch die vom Server maximal erlaubte Anzahl der offenen Dateien für den "afpsrv"-Prozess begrenzt werden. Dieses Limit setzt der "afpsrv" üblicherweise automatisch für sich fest. Bitte lesen Sie im Problemfall in Ihrer UNIX-Dokumentation Einzelheiten zu "limit" und "ulimit" nach, um eine manuellen Erhöhung des Limits für Ihren Server einzustellen. Setzen Sie den Wert jedoch nicht höher als notwendig, um Systemressourcen zu schonen.
Die Vorgabe für maxfiles ist 256.


.. sehe ich das richtig?

Da wir aktuell leider keinen offiziellen Support haben müssten wir die Anpassung selber machen.
Könntest du uns deshalb vllt. auch noch verraten ob bzw. wie wir diesen Parameter selbständig ändern können.


Danke & Grüße
GWE


als Antwort auf: [#496896]

PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

25. Jun 2012, 12:14
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #497007
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GWE ] ich vermute mal du meinst folgenden Paramater ..


Nö. Damit stellt man nur was für die Clients (AFP/SMB) ein. Hier ist das OS-Limit gemeint. Also wie auch oben unter "files" beschrieben mal mit "ulimit -n" schauen wieviele Dateien geöffnet sein dürfen. Bei mir kommt da 256.


Antwort auf [ GWE ] Da wir aktuell leider keinen offiziellen Support haben müssten wir die Anpassung selber machen.


?

Antwort auf [ GWE ] Könntest du uns deshalb vllt. auch noch verraten ob bzw. wie wir diesen Parameter selbständig ändern können.


Ohne UNIX-Erfahrung wäre ist sehr vorsichtig an derartigen Stellen zu werkeln... ansonsten "man ulimit".

Antwort auf [ martinf ] Der Prozess hat zu viele Dateien geöffnet, d.h. die Limits für die maximal zulässige Anzahl an geöffneten Dateien pro Prozess/User sollte erhöht werden.


Mein erster reply bezog sich darauf... Ich frage mich wieso pdfresolve überhaupt so viele Dateien öffnet. Das erscheint mir doch etwas merkwürdig.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#496999]

PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

derkleine
Beiträge gesamt: 80

20. Jul 2012, 08:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #498349
Bewertung:
(3475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

wir haben Neuigkeiten zu dem oben genannten Problem:

Zitat von Support Bei dieser Problematik handelt es sich um ein pdfresolve-Problem, welches nun intern bereits behoben ist. Unter bestimmten Voraussetzungen blieben Bilder so lange geöffnet bis der Job fertig war. Nun werden die Bilder immer geschlossen, nachdem sie verarbeitet wurden.


Hierzu wurde uns eine manuelle Änderung im PDFresolve Skirpt empfohlen, bis das Update erscheint.


Zitat von Support Als workaround für den Kunden könnte das pdfresolve.pl Skript wie folgt erweitert werden:

Der Anfang des Skripts muss um folgende Zeilen ergänzt werden:


Code
#!/bin/sh 
ulimit -n 4000
exec var/run/runperl -w -x -S "$0" ${1+"$@"}
#line 6

#!var/run/runperl -w




Anschließende Tests haben ergeben das diese vorübergehende Lösung das Problem behebt und uns erstmal geholfen ist bis ein offizielles Update kommt.

Vielleicht kann diese Lösung mach anderem hier helfen.

Grüße


als Antwort auf: [#497007]

PDFnative Workflow - Fehler beim "resolven"

Harlie
Beiträge gesamt: 12

20. Jul 2012, 15:24
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #498388
Bewertung:
(3438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Firma Helios hat gerade das Update u0957 zur Verfügung gestellt, das dieses Problem löst.

Gruss

Harlie


als Antwort auf: [#498349]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!