[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) PDFs über AppleScript zusammenfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFs über AppleScript zusammenfügen

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

11. Okt 2006, 09:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss immer wieder 2 einseitige PDFs automatisch zu 2-seitigen PDFs zusammenfügen, und möchte dieses gerne mit Acrobat und AppleScript lösen.

Hat da jemand eine Idee wie so ein Script auzssehen könte und kann mir hier weiterhelfen

Herzliche Grüße
Helferlein
X

PDFs über AppleScript zusammenfügen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

11. Okt 2006, 13:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #255806
Bewertung:
(3749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mache es Dir doch einfacher, z.B. mit Automator…


als Antwort auf: [#255715]

PDFs über AppleScript zusammenfügen

Sebastiano
Beiträge gesamt: 40

11. Okt 2006, 20:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #255937
Bewertung:
(3727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hei Helferlein,

probiere doch mal Combine PDF's aus. Das ist eine Freeware. Die funktioniert einfach per drag&drop und die gibt es hier:
http://www.monkeybreadsoftware.de/...re/CombinePDFs.shtml


als Antwort auf: [#255715]
(Dieser Beitrag wurde von Sebastiano am 11. Okt 2006, 20:55 geändert)

PDFs über AppleScript zusammenfügen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

11. Okt 2006, 20:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #255938
Bewertung:
(3723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da gibt es auch noch das AppleScript PDFs_zusammenfuegen.app von Hans Häsler:
http://quarkxpress.hilfdirselbst.ch/....php?read_article=21

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#255715]

PDFs über AppleScript zusammenfügen

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

12. Okt 2006, 07:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #255971
Bewertung:
(3697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für all die guten Hinweise. Alles was zu diesem Topic an Hinweisen gegeben wurde, funktioniert prima. Mein Problem ist nur, dass ich die PDFs automatisch, ohne manuelle Eingabe (egal ob Drag und Drop oder einer Namensvergabe) erledigen sollte.

Diese Lösung bietet mir zwar der Automator mit einer kombinierten Ordneraktion, leider wird da aber die Ursprunsname der PDF Daten nicht übernommen.

Beispiel: 123456_1.pdf und 123456_2.pdf sollen in ein Verzeichnis fallen und automatisch ohne weitere Eingabe eines Anwenders zu 123456.pdf zusammengefügt werden.

Sicher gibt es tolle WF-Lösungen, die solche Aufgaben prima erledigen können, diese stehe mit aner leider nicht zur verfügung, so dass ich mit "Bordmitteln" auskommen muss.

Wenn jemand noch eine Idee hat, vielen Dank. Ich werde auch weiter testen, und an dieser Stelle über meine Ergebnisse berichten.

Herzliche Grüße
Helferlein


als Antwort auf: [#255938]
X