[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDFs mit Transparenzeffekt Lighten und Darken werden falsch angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFs mit Transparenzeffekt Lighten und Darken werden falsch angezeigt

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

17. Jan 2019, 12:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
es sieht so aus, als hätte die Windows-Version von Acrobat Pro DC, auch Adobe Reader DC, ein Problem gewisse Kombinationen von Transparenz im Zusammenhang mit platzierten Bildern korrekt darzustellen.

Bisher konnte ich das über InDesign nachweisen. Mit den Effekten "Lighten" und "Darken". Was geht beispielsweise bei "Lighten" schief?

Das gleiche PDF per Export nach PDF Interactive erstellt wird unter Mac OS X korrekt dargestellt, nicht aber unter der Windows 10-Version von Acrobat Pro DC:

20. Re: Gradient feather not exporting properly to interactive PDF
Laubender Jan 10, 2019 2:45 PM (in response to Laubender)
https://forums.adobe.com/...ge/10860713#10860713

Ich habe mal eine eigene Testreihe mit eigenen Daten zum Testen zusammengestellt.
Ergebnis mit Windows beispielsweise hier:

23. Re: Gradient feather not exporting properly to interactive PDF
Laubender Jan 10, 2019 8:33 PM (in response to Laubender)
https://forums.adobe.com/...ge/10861556#10861556

Hier der Link zum Downloaden des Materials:
https://www.dropbox.com/...WIN-CC-2019.zip?dl=0

Meiner Ansicht nach ein Bug ausschließlich in der Windows-Version von Acrobat Pro DC und Adobe Reader DC. Könnte mal jemand das bestätigen? Auch nachsehen, ob frühere Versionen von Adobe Reader auf Windows das Problem zeigen?

Danke.
X

PDFs mit Transparenzeffekt Lighten und Darken werden falsch angezeigt

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

17. Jan 2019, 12:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #568530
Bewertung:
(1654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier noch mehr Testmaterial, das auch den Fehler mit "Darken" zeigt:
https://www.dropbox.com/...e-2-CC-2019.zip?dl=0

Beispiel-Screenshot:
https://www.dropbox.com/...tProDC-WINDOWS-1.PNG


als Antwort auf: [#568527]