[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDFs via PDF-Drucker unter Tiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFs via PDF-Drucker unter Tiger

PeKa
Beiträge gesamt: 82

21. Sep 2005, 16:12
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Vieleicht interessiert das jemand oder vielleicht ärgern sich schon andere darüber, dass der PDF-Drucker, welcher für Präsentationen die schlanksten, schönsten und schnellsten PDFs erstellt seit Tiger, ausser für Illustrator 10, nicht mehr zu gebrauchen ist. Der Druck wurde abgesetzt und zum «Drucker» geschickt und dort kurzerhand gestoppt. Ende aus.
Mit einem kleinen Umweg gehts nun aber doch wieder so flott wie früher vonstatten und zwar in allen Adobe Anwendungen inklusive CS2:

1) Wie gewohnt den Druckbefehl ausführen (Befehl-P).

2) Im erhaltenen Dialog den Adobe PDF 7.0 anwählen und unten auf Drucker… klicken.

3) Im folgenden Dialog Drucken anklicken.

4) Dann öffnet sich der Sicherungsdialog, wo das Ziel und der Name des PDFs definiert werden kann. Der Name ist noch anzupassen, da vermutlich aufgrund eines Tiger-Bugs, die Titelleisten-Bezeichnung übernommen wird.

5) Nach dem Sichern kehrt man zurück in den Druckdialog und muss nochmals mittels Drucken auslösen.

Wohlgemerkt, diese Methode erzeugt keine hochwertigen PDFs! Für Bildschirm- oder einfache Entwurfspräsentationen sind diese nach unserer Erfahrung die am schnellsten erzeugbaren und kleinsten PDFs. Mit den nativen Exportformaten komme ich nie an die selbe Qualität bei gleicher Datenmenge heran. Weiss auch nicht wieso.

lieber Gruss

Peter
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/