Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

2. Aug 2011, 10:58
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(47753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich habe mir jetzt Acrobat Pro, Version 9.4.5 installiert. Wenn ich ein PDF darin aufrufe wird die Seite Blau "eingefärbt" dargestellt, und auch so ausgedruckt. Nur Bilder werden farblich korrekt angezeigt. Das weiße Blatt ist Blau.

Wie und wo kann ich das ändern. Habe schon viele Einstellungemn probiert, ohne Erfolg.

Mein Betriebssystem ist WIN XP SP3.

Danke für eure tipps.

Eliquas

P.S.: Ist mir soeben aufgefallen. Das tritt anscheinend nur auf, wenn ich ein PDf mit "Acrobat PDF-Maker 9.1 für WORD" erstellt habe.

(Dieser Beitrag wurde von Eliquas am 2. Aug 2011, 11:12 geändert)
X

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

2. Aug 2011, 11:22
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #477291
Bewertung:
(47737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. hat da jemand Einstellungen für die Barrierefreiheit aktiviert und sich einen eigenwilligen Seitenhintergrund ausgewählt?

Im englischen Acrobat gibt es in den Voreinstellungen (Preferences)
-> Accessibility
und dort einen Bereich
-> Replace Document Colors
wo man unter Custom Color auch das Flasche tun kann.

Ggf. einfach die Checkbox bei Replace Document Colors ausschalten.

Olaf


als Antwort auf: [#477288]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

2. Aug 2011, 11:39
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #477293
Bewertung:
(47728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

eine solche Einstellmöglichkeit kann ich in der deutschen Version nicht "entdecken". Auch kann ich mich nicht erinnern, nach der Installation irgend etwas an den Voreinstellungen geändert zu haben. Der fehler muss wohl woanders zu finden sein.

Eliquas


als Antwort auf: [#477291]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

2. Aug 2011, 12:02
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #477297
Bewertung:
(47706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eliquas,

in Acrobat 9.4.5 Pro unter WinXP SP3 heißt es in Deutsch:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Ein-/Ausgabehilfe -> Dokumentfarben ersetzen.

Such bitte nocheinmal...


als Antwort auf: [#477293]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

2. Aug 2011, 12:04
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #477298
Bewertung:
(47700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eliquas,

Programm-Voreinstellungen -> Ein-/Ausgabehilfe
Was ist dort eingestellt?

Sind Formularfelder vorhanden?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#477293]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

2. Aug 2011, 12:05
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #477299
Bewertung:
(47700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So einen Effekt habe ich in den letzten Tagen auch mit in Safari inline dargestellten PDFs gehabt, und zwar auf Macs und iPad.
Bei mir ist alles Türkis, also vermutlich Bildschirm RGB 0/255/255.
Ich hab gedacht, er hat ein Problem damit, dass da CMYK Daten drin sind, oder Device Gray.

Denn Schwarztext ist in Grayscale die Tonwertstufe 0, die wird in den ersten RGB Kanal gersetzt, dann sucht nach Werten für G und B, findet natürlich nichts und setzt sie auf 255, sprich weiß…

Irgend sows abstruses hab ich mir da zusammengereimt.

Wenn mir wieder was in die Quere kommt liefere ich Screenshots und PDFs nach.


als Antwort auf: [#477288]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

2. Aug 2011, 12:17
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #477302
Bewertung:
(47692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

unter "Programm-Voreinstellungen -> Ein-/Ausgabehilfe" ist nur das Kästchen "Dokumentstruktur für Tab-Reihenfolge" markiert. Alle anderen Kästchen, auch " Dokumentfarbe ersetzen" ist nicht markiert.


als Antwort auf: [#477298]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

2. Aug 2011, 12:31
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #477303
Bewertung:
(47680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eliquas,

ist in der Ausgabevorschau eine Hintergrundfarbe definiert?

Wie blau ist "Blau"?


Zitat P.S.: Ist mir soeben aufgefallen. Das tritt anscheinend nur auf, wenn ich ein PDf mit "Acrobat PDF-Maker 9.1 für WORD" erstellt habe.

Führe das bitte genauer aus.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#477302]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

3. Aug 2011, 09:35
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #477355
Bewertung:
(47571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

nach meinem Verständnis ist in der Ausgabenvorschau alles richtig eingestellt.

Screenshot: www.elis-webdesign.de/Vorschau.jpg

Ich arbeite mit WORD 2007 und klicke, um ein PDF zu erstellen auf "Speichern unter" --> "PDF oder XPS". Dann wird das PDF erzeugt.

Bilder werden korrekt angezeigt, der textbereich ist Blau. Screenshot: www.elis-webdesign.de/Protokoll.jpg

Vielen dank für deine Hilfe

Eliquas


als Antwort auf: [#477303]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

3. Aug 2011, 10:03
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #477358
Bewertung:
(47560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eliquas,

ich habe den Eindruck, dass dieses blau schon aus Word kommt.
Es wäre hilfreich, wenn Du das PDF-Dokument zur Verfügung stellen kannst, dann könnten wir schauen, ob das blau im PDF ist, oder wirklich nur eine Ansichtsache.

Warum schon in Word?
Auf Deiner Website sehe ich so einige Dinge mit blauem Hintergrund. Vermutlich gibt es im Word auch eine Funktion, dass man den Hintergrund einfärben kann, ohne dass es offensichtlich ist (Wasserzeichen, Kopfzeilen, Stempel, Papierfarbe etc.). Vielleicht ist ja da noch eine entspr. Funktion drin.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#477355]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

3. Aug 2011, 10:39
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #477363
Bewertung:
(47549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eliquas,

da gebe ich Polylux Recht, da ist wohl im Word-Dokument ein Hintergrund definiert.

Prüfe mal im Word-Dokument im Ribbon Seitenlayout, Punkt Seitenhintergrund - Seitenfarbe, ob dort eine Farbe aktiv ist bzw. wähle hier "Keine Farbe", speichere das Dok unter neuem Namen und erzeuge ein neues PDF.

Problem gelöst?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#477355]

PDFs werden in Acrobat Pro blau "eingefärbt"

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

4. Aug 2011, 19:08
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #477492
Bewertung:
(47473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Polylux, hallo Stephan.

Der Tipp mit der Hintergrundfarbe war wohl das Problem. Nur komisch, dass diese Farbe im WORD-Dokument nicht angezeigt wird und erst bei der PDF-Erstellung erscheint.

Vielen Dank für Eure tolle Hilfe.

Eliquas


als Antwort auf: [#477363]
X