[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDf in beliebiger Größe drucken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PDf in beliebiger Größe drucken

149A
Beiträge gesamt: 1

29. Nov 2010, 15:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mir nun nicht sicher ob dies hier das richtige Forum ist, ich stelle aber mal die Frage hier rein.

Ich habe ein PDF-Dokument, dabei handelt es sich um einen Stadtplan, Ziel ist es diesen Stadtplan im Maßstab so anzupassen und auf mehrere A4-Seiten auszudrucken und zusammenzufügen damit er auf eine etwa 2x2m große Spanplatte draufpasst.
Also ein Betrachtungsprogramm das mir zeigt wie groß das eigentliche Dokument wäre, vieleicht auch einzellne Beriche vermessbar macht damit man ein Vorstellung davon hat um wieviel % man das Ganze vergrößern muß.

Beim Acrobat Reader ist das ja nicht möglich, kennt ihr ein Programm zum PDF betrachten das dies ermöglicht?
Gut wäre etwas das Freeware ist, den neuesten Adobe Acrobat muß es nicht unbedingt sein, ich benötige ja nur diese eine Funktion.

Vorneweg Danke für die Hilfe!
X

Polylux
Beiträge gesamt: 1771

29. Nov 2010, 16:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #458247
Bewertung:
(5253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch im Adobe Reader hast Du die Möglichkeit, Dir das Format der PDF-Datei anzusehen -> Datei -> Eigenschaften->Beschreibung->Seitenformat.

Ansonsten kannst Du die PDF-Datei in irgendeinem anderen Programm platzieren, welches die PDF nicht automatisch anpasst.
Beispiele hierfür: CorelDRAW, Quark XPress, Adobe InDesign, Adobe Illustrator...

als Antwort auf: [#458244]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

29. Nov 2010, 16:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #458249
Bewertung:
(5236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wobei sich die Frage stellt, ob es nicht sinnvoller ist, den Stadtplan plotten zu lassen, als ihn aus mindestens 70 (!) A4-Blättern zusammenzustückeln…

als Antwort auf: [#458247]