[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PHP - Wenn Seite geladen -> fahre fort

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PHP - Wenn Seite geladen -> fahre fort

sejau
Beiträge gesamt: 298

27. Sep 2011, 20:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ist bestimmt wieder mal ganz einfach, aber ich weiss einfach nicht nach was suchen (hab zwar grad 10min gegoogelt, aber nix).

Ich habe ein kleines PHP-skript und wollte eigentlich die Funktioinen der Übersicht halber erst ganz unten deklarieren.
Wenn ich nun also oben eine Funktion aufrufe, ist sie ja noch nicht deifniert und es gibt mir einen Fehler aus.

Gibt es sowas wie 'onload', so dass gecheckt wird, ob die Seite bereits den ganzen Code geladen hat und somit die Funktionen unten bereits bekannt sind?

Oder wie wird das gehandhabt? Werden einfach immer alle Funktionen oben deklariert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

sejau
X

flobaer
Beiträge gesamt: 317

28. Sep 2011, 08:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #481163
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sejau,

Funktionen kannst du nur verwenden, wenn sie bekannt sind. Ein Skript wird von oben nach unten abgearbeitet. Wenn es Dir um die Übersicht geht, dann bau dir eine functions.php, schreibe dort deine Funktionen rein und schreib in dein Skript oben die Zeile require_once("functions.php"); rein.

Viele Grüße
Florian

als Antwort auf: [#481146]

sejau
Beiträge gesamt: 298

28. Sep 2011, 16:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #481229
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Logisch. Sorry hab ich völlig vergesse.
Danke für den Tipp

als Antwort auf: [#481163]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/