[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NiMi
Beiträge gesamt: 25

4. Nov 2004, 17:42
Beitrag # 1 von 33
Bewertung:
(5194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

ich brauche Hilfe bezgl. login.

Ich habe zuerst eine normale html login page erstellt mit folgendem code:

<html>
<head>
<title>Login</title>
</head>
<body>
<center>please enter your password</center>
<form action="datei.php" method="post">
<p>
<b>Passwort: </b> <input type="password" name="ein name" /> <input type="submit" value="login" />
</p>
</form>
</body>
</html>


dann habe ich eine datei.php erstellt mit diesem code:

<?
$passwort="geheim";

if($_POST['ein name']==$passwort) {
?>
// hier die geheimen Daten

<?
} else {
?>
// Hier Fehlermeldung
<?
}
?>

---------------------------------

auf der login.html seite kommt man weiter auf die php seite, aber da steht dann nur dieser code in der design-ansicht (goLive).

Welche Schritte muss ich noch machen bzw. abändern? Ich möchte eigentlich eine Tabelle dann auf der datei.php haben.........ist das überhaupt möglich??? Warum wird nur dieser code angezeigt?

Ich hoffe, es hat hier Jemand die Nerven und Geduld mir auszuhelfen.

Vielen Dank.

lg

NiMi
X

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pat87
Beiträge gesamt: 581

4. Nov 2004, 17:59
Beitrag # 2 von 33
Beitrag ID: #121426
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du bei apache das php-modul geladen? und ruftst es über localhost/... ab?

mfg [email protected]
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein)


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NiMi
Beiträge gesamt: 25

5. Nov 2004, 00:05
Beitrag # 3 von 33
Beitrag ID: #121490
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
pat, was meinst du mit apache???? Ich weiß nicht was du mit dieser Frage meinst....

lg

NiMi


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

5. Nov 2004, 09:17
Beitrag # 4 von 33
Beitrag ID: #121532
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls du das ganze lokal auf deinem PC asuprobierst, musst du apache (oder IIS) installiert haben und dort das PHP-Modul freigeschalten haben.
Falls du das auf deiner Homepage im Internet machst, muss dein Hoster php anbieten.

Franz


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pozor
Beiträge gesamt: 892

5. Nov 2004, 09:42
Beitrag # 5 von 33
Beitrag ID: #121546
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

falls du ein einfacher weg suchst apache und php zu installieren:
http://www.appservnetwork.com/


Gruss Stefan

"Qualität vor Quantität"


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NiMi
Beiträge gesamt: 25

5. Nov 2004, 12:27
Beitrag # 6 von 33
Beitrag ID: #121621
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für eure antworten. Stefan, welches programm soll ich denn da downloaden auf deinem link? Da sind mehrere downloads.
Strato bietet php an. Ich kann es leider noch nicht auf STRATO rübersenden, weil es nicht angenommen wird.

Also bisher kann ich es nur auf meinem PC anschauen.

Muss ich das apache-programm in einem speziellen Ordner abspeichern?


lg,

NiMi


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pat87
Beiträge gesamt: 581

5. Nov 2004, 13:23
Beitrag # 7 von 33
Beitrag ID: #121652
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich würde AppServ 2.4.1 downloaden, da das andere schon mit php5 läuft...

aber wenn du windows oder linux hast, ist http://www.apachefriends.org/de/ anscheinend auch noch gut...

mfg [email protected]
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein)


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pozor
Beiträge gesamt: 892

5. Nov 2004, 13:44
Beitrag # 8 von 33
Beitrag ID: #121662
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo NiMi,

wie schon pat erwähnte würde ich die selbe distribution (exe file) empfehlen.
Doch was dir sicher entgangen ist, ist das diese Distribution für deinen lokalen Rechner gedacht ist!
Installiere dies auf deinem Rechner und du hast einen vollwertigen
Webserver (Apache) mit PHP, perl auf dem Du deine Scripte lokal testen
kannst, als würden sie auf einem Server im Internet liegen.

Auf deinem Account bei deinem Hoster sollte PHP installiert sein,
installieren kann man selber nichts (ausser dir gehört der Server,
oder dedicated server mit root rechten).


Gruss Stefan

"Qualität vor Quantität"


als Antwort auf: [#121414]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 5. Nov 2004, 13:46 geändert)

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NiMi
Beiträge gesamt: 25

5. Nov 2004, 16:09
Beitrag # 9 von 33
Beitrag ID: #121727
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi pat, hi stefan,

ok, ich habe das AppServ v2.4.1 heruntergeladen und installiert.
Und jetzt? Ich bearbeite mit Adobe GoLive die webpages...brauche ich da nun eine Verknüpfung? Wenn ja, wie?


vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG,

NiMi


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pat87
Beiträge gesamt: 581

5. Nov 2004, 18:19
Beitrag # 10 von 33
Beitrag ID: #121762
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat es dort keine manual?

mfg [email protected]
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein)


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jrandi
Beiträge gesamt: 794

5. Nov 2004, 18:34
Beitrag # 11 von 33
Beitrag ID: #121765
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für den lokalen Einsatz würde ich EasyPHP 1.7 empfehlen http://www.easyphp.org/

sehr einfach zu installieren und neben Apache und php gibt's mysql und PhpMyAdmin obendrauf. Auch ein Manual ist dabei.

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NiMi
Beiträge gesamt: 25

5. Nov 2004, 21:15
Beitrag # 12 von 33
Beitrag ID: #121797
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MANUAL????? Öhm, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal was du damit schon wieder meinst *peinlich*


Soll ich im Adobe GoLive in der Vorschau-Browser Auswahl das apache irgendwie mitauflisten??????? Wäre ich damit shcon mal auf dem richtigen Weg?


LG,

NiMi


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nika15
Beiträge gesamt: 69

6. Nov 2004, 01:59
Beitrag # 13 von 33
Beitrag ID: #121834
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo NiMi,

ein manual ist ein benutzerhandbuch!

hier findest du das php- manual in deutsch:
http://www.php.net/manual/de/


und wenn du mit golive arbeitest da gibt es hier ja auch eine "ecke" für:

hier geht's um dieses thema
http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=5237

// tipp --> die suchfunktion nutzen bevor du fragen postest!


;-)
gruss nika


als Antwort auf: [#121414]
(Dieser Beitrag wurde von nika15 am 6. Nov 2004, 02:22 geändert)

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Annubis
Beiträge gesamt: 419

6. Nov 2004, 03:03
Beitrag # 14 von 33
Beitrag ID: #121836
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
manomann leute warum setzt ihr den armen kerl so unter druck.... warum sagt ihr ihm wie man ein kompletes apache system aufbaut wenn es auch viiiiiel einfacher geht... echt leute von null auf hundert kann niemand kommen innert nanosekunden ^^

also nimi geh auf http://www.apachefriends.org/en/xampp.html und zupf dir das xampp dann installier es und voilà hast du ein komplettes locales serverteil mit php, sql phpmyadmin html uvm...


MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
http://www.star-nations.ch {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#121414]

PHP -absolut-Neuling braucht Hilfe bezgl. Login-script !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NiMi
Beiträge gesamt: 25

6. Nov 2004, 13:59
Beitrag # 15 von 33
Beitrag ID: #121901
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Annubis, herzlichen Dank. Ich habe das nun auch heruntergeladen. Die lite version.

Na ja, ich bin weiblich lol und ich hoffe ihr habt Nachsicht mit mir. Klar, kann ich die Suchfunktionen nutzen, aber ich brauche doch einen Ansprechpartner on here, damit ich mich nicht verzettle. Ich hoffe, dass erklärt es warum ich mich lieber in meinem eigenen Posting aufhalte und doof nachfrage. Würde ich noch weiter herumsuchen und verschiedenes lesen, ich würde mich heilos verzetteln.

lg,

NiMi


als Antwort auf: [#121414]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/