[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PHP 4.3.8 und 4.3.10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PHP 4.3.8 und 4.3.10

FSt
Beiträge gesamt: 1961

7. Apr 2005, 13:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich habe einen Script auf einem Server laufen. Alles funktioniert einwandfrei. Laut phpinfo(); ist PHP 4.3.8 installiert.
Jetzt hab ich bei einem anderen Kunden den gleichen Script versucht zum laufen zu bringen. Provider ist der gleiche, nur ist laut phpinfo(); auf diesem Server POHP 4.3.10 installiert.

Zurzeit bin ich noch am Fehler suchen, aber ich glaube, dass er mit der folgenden Zeile zusammenhängen könnte:
if ($QUERY_STRING == "" and $filter == "") {
Hab sie schon auf
if (!isset($QUERY_STRING) and !isset($filter)) {
geändert, aber den durchschlagenden Erfolg hats nicht gebracht.

Weiss jemand von einer Problemlösung, bei einem Wechsel von 4.3.8 auf 4.3.10? Oder wo ich mich schlau machen kann?

Danke für die Tipps

Gruss
FSt

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------
X

PHP 4.3.8 und 4.3.10

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Apr 2005, 14:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #157905
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist php auf beiden Servern gleich konfiguriert? Wie werden denn zB. die Variablen übergeben? Sind die globalen Variablen an (register_globals = On)? Wäre eine mögliche Fehlerquelle.

Nur nebenbei: Die Abfrage !isset() und == "" ist nicht gleichzusetzen. Wenn die Variable $xyz = "", ist ist sie ja, wenn auch als leerer String, trotzdem definiert.

grüsse,

Christof

___________________________________________________________________

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
___________________________________________________________________


als Antwort auf: [#157884]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 7. Apr 2005, 14:24 geändert)

PHP 4.3.8 und 4.3.10

FSt
Beiträge gesamt: 1961

7. Apr 2005, 14:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #157908
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christof

Ich glaube, ich habe das Problem einkreisen können. Der Provider stellt eine Vorschau URL zur Verfügung, auf der man die Website anschauen und testen kann, bevor der DNS-eintrag geändert wurde.

Wie mir jetzt der Provider auf die gleiche Frage wie hier im Forum geantwortet hat, unterstützt diese Vorschau leider kein PHP!
So ein Mist! Ich such mich dämlich, kontrolliere jedes Komma und am Schluss ist es so ein kleiner "Schei...".

Ich werde jetzt die gasamte Website nochmals an einem anderen Ort testen und kann erst dann sehen ob alles funktioniert oder nicht..
Sorry, für den PHP-Fehlalarm und danke für die rasche Antwort.

Gruss
FSt



------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#157884]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/