[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PHP Emails Verschicken.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PHP Emails Verschicken.

here4fun
Beiträge gesamt: 47

8. Okt 2004, 22:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PHP Expertin !

Meine aufgaben ist es 2 funktionen zu schreiben
Mail() wo es nur um die parameter $Emfänger, $betreff und $text geht.
Mail2() da gehts um die parameter $Emfänger, $betreff, $text, $absender, $priorität $html und $cc ( 1. Wird ein leerer String ("") übergeben, wird keine Kopie der E-Mail verschickt (Standardeinstellung). 2. Wird ein String übergeben, wird eine Kopie dahin verschickt. 3. Wird ein Array mit Strings übergeben, wird an jede Adresse im Array eine Kopie verschickt.

mit $cc habe ich da meine probleme !

es Gibt 2 seiten das e-mail formular eine seite und mit include() die funktionen mail & mail 2 aufzurufen. Das include will bei mir micht funktionieren.

Wer Helfen kann. (all help is much appreciated)

barbara
X

PHP Emails Verschicken.

Annubis
Beiträge gesamt: 419

9. Okt 2004, 06:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #114401
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im selfphp findest du ne gute anleitung...

MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#114376]

PHP Emails Verschicken.

here4fun
Beiträge gesamt: 47

9. Okt 2004, 16:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #114469
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies ist das teil das mit include() in mailto.php eingefügt wird. Aber es fehlt noch einige überprüfungen :( ( ... und Ja ich habe schon in der Selfphp nachgeschlagen. So ganz viel hilft es auch nicht weiter leider. Daher wende ich mich hier an die leute did PHP täglich benutzen und alle tips und tricks kennen )
Bei der $cc ausgabe die mit is_array geprüft werden sollte habe ich probleme mit wie ich das in script schreiben sollte !

Dank in vorraus an jeder der mir hiermit weiter helfen kann
All help is much appreciated
Barbara

<?php

function mail_2($to, $subject, $text, $from, $cc, $priority, $html){
switch ($priority){ // Einstüfung die Wichtigkeit des mails
case "low":
$x_priority = 5; //Niedrigste Priorität
break;
case "normal":
$x_priority = 3; //Normal Default Priorität
break;
case "high":
$x_priority = 1; //Sehr Dringend ! Top Priorität
break;
}

//Was zu tun mit den e-mail kopien. sollte mit is_array geprüft werden Ich frage mich nur wie ? Hier hatte ich die hilfe dringend nötig !

switch ($cc){
case "": //Wird ein leerer String ("") übergeben, wird keine Kopie der E-Mail verschickt (Standardeinstellung).
$cc = 0;
break;
case "$string": //Wird ein String übergeben, wird eine Kopie dahin verschickt.
$cc = $string;
break;
case "array$": //Wird ein Array mit Strings übergeben, wird an jede Adresse im Array eine Kopie verschickt.
$cc = $array;
break;

$kopf = "From: " . $from . "\n";
$kopf .= "Cc: " . $cc . "\n";
$kopf .= "X-Priority: " . $x_priority . "\n";
$kopf .= "X-MSMAIL-Priority: " . $priority . "\n";
$kopf .= "Content-Type: " . ($html ? "text/html" : "text/plain") . "; charset=iso-8859-1\n";
$kopf .= "Content-Transfer-Encoding: " . ($html ? "8bit" : "quoted-printable") . "\n";

mail($to, $subject, $text, $kopf);
}

if(isset($HTTP_POST_VARS["submit"])){
$fehler = false;
if (isset($HTTP_POST_VARS["to"]) && $HTTP_POST_VARS["to"] != ""){
$to = $HTTP_POST_VARS["to"];
} else {
$fehler = true;
echo "<div>Der Empfänger wurde nicht eingegeben.</div>";
}
if (isset($HTTP_POST_VARS["subject"]) && $HTTP_POST_VARS["subject"] != ""){
$subject = $HTTP_POST_VARS["subject"];
} else {
$fehler = true;
echo "<div>Der Betreff wurde nicht eingegeben.</div>";
}
if (isset($HTTP_POST_VARS["text"]) && $HTTP_POST_VARS["text"] != ""){
$text = $HTTP_POST_VARS["text"];
} else {
$fehler = true;
echo "<div >Der Text wurde nicht eingegeben.</div>";
}
if (isset($HTTP_POST_VARS["from"]) && $HTTP_POST_VARS["from"] != ""){
$from = $HTTP_POST_VARS["from"];
} else {
$fehler = true;
echo "<div >Der Absender wurde nicht eingegeben.</div>";
}
if ($fehler == false){
$cc = implode(",",$HTTP_POST_VARS["cc"]);
$priority = $HTTP_POST_VARS["priority"];
$html = $HTTP_POST_VARS["html"];
mail_2($to, $subject, $text, $from, $cc, $priority, $html);
}
}


?>


als Antwort auf: [#114376]