[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PHP, Javascript und Anker funzt nicht so richtig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PHP, Javascript und Anker funzt nicht so richtig

StefanB
Beiträge gesamt:

13. Okt 2004, 15:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgende Zeile innerhalb eines Formulars will mit Explorer, Mozilla und Netscape nicht so, wie ich es will, mit Opera aber doch:

echo("<input onClick="location.href='".$PHP_SELF."?add=".$bildnr."#".$anker."'" type="button" title="Bild duplizieren" value=" + ">");

Hintergrund: Mit dem Klick auf diesen Button wird ein Bild ($bildnr) mittels einer PHP-Funktion dupliziert und gleich wieder auf der Seite dargestellt. Sobald ich den Anker (#) hinzufüge - damit ich wieder auf der richtigen Stelle der Seite lande - funzt es nicht mehr richtig. Das Bild wird zwar dupliziert und dargestellt, aber nur beim ersten Mal. Sobald ich unmittelbar noch einmal auf den Button klicke, passiert sichtbar nichts. Im Hintergrund wird das Bild zwar dupliziert, aber nicht sofort dargestellt, sondern erst nach einem Refresh der Seite. Ohne den Anker-Zusatz funktioniert alles einwandfrei!

Wat is datten?

Stefan
X

PHP, Javascript und Anker funzt nicht so richtig

StefanB
Beiträge gesamt:

13. Okt 2004, 15:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #115417
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein Zusatz: natürlich sind die Anführungstriche im Originalscript geparst ("), wegen echo.

Stefan


als Antwort auf: [#115416]

PHP, Javascript und Anker funzt nicht so richtig

StefanB
Beiträge gesamt:

13. Okt 2004, 15:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #115420
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier nochmal die Zeile, frisch aus dem Script kopiert, mit allen geparsten und ungeparsten Anführungsstrichen und Hochkommata:

echo("input onClick="location.href='".$PHP_SELF."?add=".$bildnr."#".$anker."'" type="button" title="Bild duplizieren" value=" + ");

Sorry, Stefan


als Antwort auf: [#115416]