[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL PHP ohne server anzeigen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PHP ohne server anzeigen?

Larvarin
Beiträge gesamt: 53

8. Aug 2011, 18:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute

Etwas das mich bisher bei PHP immer gestört hat ist, dass ich daran scheinbar nicht so einfach herumbasteln kann wie mit HTML. Wenn ich was in HTML oder Javascript ausprobiere, kann ich das Dokument kurz im Browser ansehen und schon hab ich ne Vorschau, wie das dann auf meiner Homepage aussehen würde. Mit .php-Dateien geht das aber nicht, es sei denn ich setze einen Server auf meinem Computer auf mit laufendem apache-programm, etc. etc.
Ich frage mich: gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit anzuzeigen wie das PHP-Endprodukt aussieht, sodass ich bequem basteln und üben kann?
X

PHP ohne server anzeigen?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

8. Aug 2011, 19:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #477704
Bewertung:
(4044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Larvarin,

ohne PHP-Interpreter geht das nicht. Und dieser ist nunmal meist über einen Webserver und das entsprechende Modul realisiert. Mittlerweile sind diese Dinge aber in einigen Entwicklungsumgebungen so versteckt, dass man es selbst garnicht mehr mitbekommt, dass das im Hintergrund ein Apache oder anderer Webserver läuft. Eine kostenlose IDE, die das kann, ist z. B. Aptana 2.0.


als Antwort auf: [#477700]

PHP ohne server anzeigen?

sejau
Beiträge gesamt: 298

30. Aug 2011, 00:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #479144
Bewertung:
(3856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde sagen mit MAMP für Mac oder XAMPP für Windows (such mal bei google) schafft da locker Abhilfe für lokales Testen von php-Code.
Es wird dann auf deinem Rechner ein "Server simuliert" sozusagen.


als Antwort auf: [#477704]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/